• du musst definitiv wasserkühlen, am besten den gesamten block sonst kriegste bei der dauerbelastung und den temps schnell probleme mitm getriebe.

vonner ks50 da passt entweder s50 pleuel oder du drehst den zyli ab.

ich würd sowieso auf weniger hub dafür mehr bohrung gehn um mehr drehzahl zu erreichen, bei der langstrecke kannste sonst nich über 12000upm dauerhaft hinaus.

17ps is mehr als schwer, 14-15ps könnten bei wasserkühlung wenig hub und extremen drehzahlen auf dauer gehn mehr halt ich kaum für möglich.

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• Zitat von PowerTower

Weil die Vape keine Rennzündung ist. Das Licht sollste ja auch nur bei Nacht anmachen und das geht schon. Klar ist das Gewicht, aber der Vorteil einer Rennzündung ist denk ich mal ausschlaggebender. Falls Reperaturpausen sind (und davon wird es garantiert welche geben), kann die Batterie auch mal schnell getauscht werden. Ich weiß ja nic was das bei euch werden soll, ein 48 Stunden Rennen?

kleine Bemerkung hierzu... beim Prüfstandtest (bis auf Zündungen alle Werte identisch) hat die Vape A70-5 kaum messbare Unterschiede zu einer Renn PVL gehabt. Gleiches gilt für die A70-3. Der Größte Unterschied ist da das subjektive Fahrerlebnis, aber sonst kannst du die Messunterschiede schon fast in den Tolleranzbereich packen. Das ist wesentlich weniger als 0,5 PS!

Ich denke es wird um die Hannibal Challenge gehen. Da istes aber in der Regel so, dass da mit Sereinfahrzeugen gefahren wird, da es über öffentliche Verkehrswege geht.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• ich gebe einem solchen motor bei dauervolllast gut 5km,dann ist er fest....10 wenns hoch kommt....kein hoch gezüchteter motor hält auf dauer gradeausschießen und drehn lassen am anschlag aus...500km am stück mit nem fuffi der 100 fährt??? ding der unmöglichkeit ohne wakü usw.

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

• ehrlich gesagt würde das nur mit nem moderneren 50er mit machen. am besten noch mit renn verkleidung. zB hier diese yamaha tzr50.
    [Blockierte Grafik: http://www.delta-team.com/50cc/images_50cc/tzr50_modra_velika.jpg]

oder ne rs50.

macht ca. 90kmh, ist wassergekühlt, membran, hochmoderner und haltbarer 2-takter, ordenliche bremsen, top fahrwerk usw. damit hätte man schon ne chance. aber wie gesagt, für nur spaß an der freude wird das alles zu teuer.

• also der 70er gelände mit dem bin ich ja öfters am stück 120km gefahren das meist vollgas sowie vollast und mit überdrehen also absolut nicht aufs material geachtet *g* geklemmt aht nie was auch nicht im hochsommer

• Bin sehr gespannt ob das was wird :roll:
    2500km sind die eine sache aber mit nem 50er 100kmh? danach steigst du ab und kannst nicht mehr laufen, oder noch besser du willst doch später bestimmt kinder haben oder :roll: Ich würde sowas gar nicht erst anfangen :wink:

!!! Es ist keine Lieferung von Spezialwerkzeugen mehr möglich. Die Lieferung erfolgt nur noch an Großhändler !!!

• Naja, mit 'ner modernen is ja der Reiz weg. Und die 1400 KM habe ich schon mehrmals erfolgreich mit einer Zündapp geschafft, ohne nennenswerte Defekte. Hätte bestimmt noch die 1000km länger gehalten. Sollte eine Simme doch auch schaffen können oder ?
    Bisher hat erst eine dabei mitgemacht, ist aber als original nur ca 1000km gekommen, dann war leider das Pleuel hinüber. War aber auch alles uralt.

Naja, ich werde jetzt erstmal den Reservemotor bauen und mal schauen wie's hält. Den getunten Zündapp KS50 Zylinder vertrug sie ganz gut, der drehte auch deutlich über 10.000upm, nur die Kontaktzündung hats bisher dahingerafft und das original Pleuel fing zu Schluß an zu rappeln. Vape habe ich deswegen auch schon bestellt.
    Bei der KW bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob oben oder untengeführtes Pleuel besser ist. Ich werde aber wohl eine KW mit untengeführtem erleichtertem Pleuel von Reich bestellen.

• Zitat von scrap

las lieber seriennah.

wenns um die hannibal challenge geht is eh ankommen die devise.... mit gewinnen is da nix groß....

Naja, ganz so krass wird's ja auch garnicht, der Sachs Zylinder bleibt ja von den Steuerzeiten etc ori. Auch der 19er Gaser gehört original da dran, nur der Leo ist halt tuning. Die 100 müssen aber sein, damit ich nicht alleine Fahren muß.
    Mit 70 will ich da halt auch nicht rumtuckeln, geht ja auch über Schnellstraßen und etwas fun in den Bergen solls ja auch bringen, nur in Deutschland baue ich 'nen kleinen Motor drunter weils da schonmal Ärger gab.

• Ich habe heute mal die Steuerzeiten vom K50 Zylinder ausgemessen, komme auf recht humane E=145°, A=170°, Ü=115°, Serienzylinder halt.
    Mir erscheint der Einlaßwinkel aber zu klein. Also was meint Ihr, sollte ich da nur Einlaßseitig noch etwas ändern um die enge Steuerwinkelpaarung loszuwerden oder eher zusätzlich den Zylinder einige 0,1mmm unterlegen? Die Kanäle will ich wegen der Beschichtung nicht feilen, käme also nur Unterlegen und Kolbenhemdkürzung in Frage. Zylinderkopf wird nacher sowieso noch auf ca 11/1 Verdichtung bearbeitet.
    :?:

• Also laut Reglement würdest du mit Tuningteilen nicht teilnehmen dürfen...

denn die Fahrzeuge müßen im verkehrstüchtigen Zustand sein, was bei Tuning mindestens rechtlich nicht mehr gegeben ist.
    Ich finds gelinde ausgedrückt beschissendoof, wenn man bei so einer Veranstaltung noch nachbessert. Da gehts um Serienfahrzeuge!

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Zitat von simsonfreak

Also laut Reglement würdest du mit Tuningteilen nicht teilnehmen dürfen...

denn die Fahrzeuge müßen im verkehrstüchtigen Zustand sein, was bei Tuning mindestens rechtlich nicht mehr gegeben ist.
    Ich finds gelinde ausgedrückt beschissendoof, wenn man bei so einer Veranstaltung noch nachbessert. Da gehts um Serienfahrzeuge!

Ich bin ja schon 3mal mitgefahren, halte mich immer ans Reglement =50ccm max. Hat bei mir auch noch nie Reglement Probleme oder gemecker gegeben.
    Beschei... tue ich also auf keinen Fall !!!!
    Aber mir ist gerade eine Ks50 Supersport zugelaufen, werde also eventuell eh in der Königsklasse fahren, und da könnt ihr mir vermutlich wirklich nicht viel weiterhelfen.
    Vielen Dank für die konstruktiven Vorschläge, vielleicht nehm ich ja doch noch die Simme, zuende bauen werde ich sie wohl eh.
    Ihr könnt hier von mir aus Closen, kommt ja eh nicht mehr allzu viel bei rum, außer die recht dumme Diskussion um die HC, die meiner Meinung nach besser ungenannt bleiben sollte.
    Also meinerseits CLOSED.
    Ich meld mich dann wie's ausgegangen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!