Diese S50 top oder Flop?

  • Moin,

    als unerfahrener wende ich mich heute nochmal an euch. Ich hab diese S50 gefunden:

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/simson-s50b/2474065439-305-2777

    An sich find ich schaut die ganz gut aus. Was mich wundert ist der Tank und die Lampe, die soweit Ich weiß eher zu ner S51 gehören. Ist da sonst noch was auffälliges?

    Die Papiere sehen für mich auch gut aus, klar müsst man dann gucken ob auch Typenschild und Rahmennummer dazu passen und vor Ort alles abchecken was man auf den Bildern nicht erkennen kann und ob alles funktioniert wie es soll. Was haltet ihr von dem Moped?

    Mfg

  • Hi,

    na da hat einer einfach ran gebastelt was ihm gefallen hat.

    Das Tankset wird neu sein, da die Seitendeckel auch keinen Wirbel haben.

    Die Stossdämpfer sind die günstigen SWH Dämpfer in 36cm Länge ohne Zulassung.

    Schutzblech vorne ist gekürzt und ich finde auf Bild 4 siehts so aus als wäre irgendwas richtig schief. Also Rad und oder Schutzblech. Zwar kenn ich keine Simson bei der das wirklich in einer Flucht steht, aber das da sieht extrem aus. Möglicherweise liegt es aber an der Fotoperspektive.

  • Ist eine Mischung aus S50 und S51 aber wenn sie läuft kein Problem

    wieso Dekra Papiere und KBA wäre hier ehr die Frage

    man benötigt ja nur die KBA Papiere

    BJ 1976 hatte ja noch den Büffeltank und die Stoßdämpfer da kann man zur Not die Enduro oder die originalen nachrüsten

    1981 BJ blaue S51N / Vape / RZT Sport zahm 50ccm

    1978 BJ Billardgrün- Comfort Optik S50B / M541KF / Zündmeister / 60ccm / LKR Zulassung

    1982 BJ Schwalbe KR51/2E

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!