Zündkerzenfarbe seltsam

• Das ZK-Bild sollte nach mehreren 100km etwas aussagekräftiger sein. Nach dem ZK-Bild ( sollte ja im Idealfall rehbraun sein ) kann man auch nur bedingt gehen. Einflussfaktoren: höherwertiger, bleifreier Sprit, synthetische Zweitaktöle.

• Wie schon vor mir gesagt musst du viel länger fahren und dann ist je nach Kraftstoff-/Ölzusammensetzung nicht immer garantiert dass das Kerzengesicht aussagekräftig ist. Eine Kombination bei mir war fast immer hellgrau, egal was ich machte. Und bei einem ganz bestimmten Kraftstoff(nutze ich nur im Winter) bekomme ich rötliche und grünliche Ablagerungen, das sah kurios aus. Es gibt auch Leute die nach der Farbe und Beschaffenheit des Kolbenbodens abstimmen, aber keine Ahnung wie das genau funktioniert :ask: .

• Das Öl fahre ich auch. Da musst du ein paar hundert Kilometer einplanen um ein Aussagekräftiges Kerzenbild zu erreichen.

Am Besten ist es mit den Hauptdüsen abzustimmen. Mit einer großen, zu fetten, beginnen, und dann die nächst kleinere usw.

Sobald das Moped deutlich spritziger fährt, hast du die richtige HD.

86er S51 B2-4 "blacky" Tuningkarre

82er Kr51/2 E "Patina komplett Ori"

• Um schnell ein Kerzenbild zu haben kann man dem Sprit auch Wagner Bactofin(1:1000) beimischen! So dauert es keine Tankfüllung und man hat ein Kerzenbild, ob das dann aussagekräftig ist, steht auf einem anderen Blatt.

Deine Kerze sieht übrigens gut aus, da würde ich nichts verändern wenns so gut fährt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!