Krümmer beim Star

• Moin,

Ich habe eine Frage zu meinem krümmer. Ich fahre ein Star mit Baujahr 1971. Habe 63 ccm und t Luftfilter. Nun habe ich einen mega langen krümmer den ich auch vorhabe zu kürzen. Die Frage ist warum der so lange ist. Mein Auspuff ragt hinter meinem Moped hinaus. Und ich habe auch gehört man sollte ihn maximal 7cm kürzen ? Stimmt das ?und bringt das auch mehr Durchzug ?

LG Oskar :)

• Von welchem Tuner ist der 63er und für welche Bauteile ist der ausgelegt?

Wenn der Zylinder bearbeitet wurde, wirst du bei einem kürzerem Krümmer mehr Leistung und ggfs. auch ein breiteres Band haben.

Die 7cm kürzen trifft auf die S50/S51 Krümmer zu, beim Star weiß ich nicht wie viel man wegnehmen kann, es sollten aber noch mindestens 2cm gerades Rohr bleiben um den Auspuff aufzuschieben.

• Erstmal danke für die schnelle Antwort,

Er war von einen Tuner direkt aus Suhl mit megu 1ring Kolben.Steuerzeiten sind auch bearbeitet. Dann muss ich den krümmer aufjdenfall kürzen, habe schon in den endschalldämpfer 2 10er löcher reingebohrt. Wollte eigentlich das mein Star schon besser läuft, weil es ja schon traurig ist das er nur 65 läuft mit 63ccm .Ich denke es liegt am Auspuff. Kennst du dich mit dem zwischenflansch beim m53 Motor aus ? Was bringt er und was hat er für Nachteile beim Abbau ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!