Bau den Vergaser einfach nochmal auseinander und säuber ihn nochmal. Beim Benzinhahn das selbe
Zündkerze ist immer schwarz bzw. ölig trotz synthetischen Kraftstoffes
-
-
Der Benzinhahn ist leider nicht mehr original der ist im laufen der Zeit verschwunden 😅.
Aber ja ich werde mal sehen wie ich den neuen Benzinhahn auseinander bauen kann.
Den Vergaser natürlich auch
-
Diesen Fleck habe ich gestern unterm Krümmer gefunden also ist es dort herausgetropft.
Da ist also ganz schön viel Öl im Brennraum oder?
-
Das moped wird wohl abgeworfen sein.Entweder zu viel sprit oder etwas im vergaser locker.Oder dein moped hat keinen zündfunken
-
Also Zündfunke ist auf jeden Fall da, das habe ich gleich zu Anfang getestet.
Ich schätze es liegt am Vergaser, den reinige ich sowieso nochmal und dadurch kann ich ja eh alles überprüfen
-
Wie wird denn überhaupt versucht zu starten und ist der Vergaser wie vorgegeben eingestellt?
-
Also gestartet wird erst kalt mit Choke ohne Gas.
Wenn er dann ausgeht, mit Gas ohne Choke, das klappt dann für eine Minute und gestern habe ich es mit Berg herunterfahren probiert, aber das hat nichts gebracht
Zur Einstellung des Vergasers komme ich nicht, da das Moped nicht lange genug an bleibt
-
Ich habe heute mal getestet ob es am Benzinhahn liegt und einen provisorischen Tank gebaut.
Tatsächlich lief er nun etwas länger und es war nach der Reinigung auch ordentlich Dreck im Benzinhahn.
Durch Zufall habe ich aber wie ich glaube das eigentliche Problem ermittelt.
Undzwar ist, obwo ich vor einer Woche Getriebeöl nachgefüllt bzw erneuer habe, kaum noch Öl vorhanden.
Daher komme ich zu dem Schluss das wohl der Wellendichtring kaputt ist.
Was meint ihr?
-
Ja wird wohl der Welli sein. Schau auch mal, ob deine Tankentlüftung offen ist. Wenn die zu sitzt entsteht ein Vakuum und die Karre bekommt kein Sprit mehr.
-
Habw ich bereits im Voraus gereinigt, da ist alles okay
-
Dann müssen die Wellendichtringe wohl neu, wofür meines Wissens der Motor gespalten werden muss.
-
Okay das übersteigt meine Fähigkeiten dann doch zu sehr. 🥲
-
Jup muss gespalten werden. Ist aber keine raketenwissenschaft. Schau mal bei yt nach videos dazu
-
Hast du den Vergaser schon ordentlich eingestellt und den Auspuff gereinigt? Zündung kontrolliert?
-
Auf YT habe ich leider keine Anleitung für den Habicht gefunden und ich möchte natürlich nicht mehr Schaden anrichten als ich reparieren kann.
Den Vergaser kann ich leider nicht einstellen, da der Motor nicht lange genug läuft, um das zu tun, Auspuff ist allerdings sauber und die Zündung ist auch in Ordnung
-
Hatte Opa den Motor nicht überholt?
Hier passend für deinen Motor.
-
Ja, aber vllt hat er irgendwelche billig Dichtungen oder bereits alte aus seinem Bestand verwendet, das Überholen ist ja auch schon wieder ein paar Jahre her, ich würde mal grooob schätzen, dass es so 5 vis 8 Jahre sind.
Wer weiß vllt sind die Dinger wieder undicht geworden
-
So sind Opas halt manchmal.
Wer weiß, was evtl. noch ans Licht kommt.
Persönlich würde ich, wenn der Motor eh auf muss, auch gleich eine neue KW verbauen.
-
Nachdem ich mir das Video angesehen habe bin ich noch nicht sicher ob ich mir das zutrauen tu 😬
-
Dann eben machen lassen.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!