Simson s51 60ccm setup

  • Mit 60ccm über 80km/h,

    ich glaube du solltest da erstmal deine Vorstellungen etwas zurück schrauben.

    Schau auf den Web-Seiten von Tunern, da seht was den jeweiligen Tuner sein Tuningzylinder mit welchen Anbauteile leistet.

  • Habe ein älteren LT60 Reso (unbearbeitet) mit neuem Kolben bestückt und bin den gestern in Verbindung mit einem RVFK18 CS, Daily Street D, RZT-Luftfilter 80 gefahren, Motor ist originaler DDR 4 Gang mit Vape in der S51. Läuft kraftvoll und habe die 80 km/h auf der Geraden immer wieder problemlos erreicht. Abstimmung auf der sicheren Seite, Super Plus mit Addinol PP 1:33. Also alles in allem nichts heftiges und machbar.

  • Über 80 sagt halt nix aus

    81 schafft der lt60 reso und zt60n wie von mir beschrieben auch gerade so 😂

  • Meiner Meinung nach bekommt man einen 60er gut über 80. Da du keine Bedingung geben hast, würde ich einen Zt 60n Stage 3 empfehlen, mit 21 Vergaser. Auspuffanlagen gibt zt ja auch an. Damit machst du auch ohne Probleme mal 90kmh. Das ganze ist aber wirklich auffällig und dein Motor muss die Leistung ab können. Irgendeine alte Kurbelwelle wäre da nicht von Vorteil

  • Wenn du eh eine neue Zündung willst, würde ich dir die neue Delta von Rzt empfehlen. Bei Auspuff bin ich auch kein Experte, da ich mir erstmal selber einen zulegen muss. Über den Zt Reso 2019 hab ich oft gelesen, das er sehr laut und etwas undicht ist. Am meisten wurde mir der Reso von Lt empfohlen, der aber etwas teurer ist. Meiner Meinung nach, macht man bei Lt aber nie was verkehrt, weshalb ich mir wahrscheinlich auch den kaufe.

  • Meiner Meinung nach bekommt man einen 60er gut über 80. Da du keine Bedingung geben hast, würde ich einen Zt 60n Stage 3 empfehlen, mit 21 Vergaser. Auspuffanlagen gibt zt ja auch an. Damit machst du auch ohne Probleme mal 90kmh.

    Verbrauch und Auffälligkeit wird beim s3 dein Freund sein :idea: wenn du wirklich etwas für den Alltag willst, dann entweder lt60 Reso oder 60n s1. Der neue 60 Super D von LT soll auch sehr gut sein.

  • Das ganze ist sehr auffällig. Du wirst aufjedenfall eine neue Kupplung brauchen, eine gute Kw und am besten ein 5 Gang. Ein Mikuni wäre auch besser als der Bvf..Das Ding wird auch über 90 rennen und immer recht viel Drehzahl benötigen. Wenn du etwas Alltagstauglicher fahren willst, nimm den Stage1

  • Laut angaben ist der Zylinder aber unauffällig und da auf dem gaser 16n1 - usw steht ist er auf den ersten Blick unauffällig. Braucht man unbedingt eine andere kw und ein 5g getriebe oder geht es auch mit dem Standard zeug, wenn ja hättest du Empfehlungen für welche

  • Also unauffällig ist da NICHTS. Der Auspuff hat einen 32mm Krümmer und der Zt Reso 2019 ist viel zu laut für einen Standart Reso. Der Luftfilter schreit ohne Ende. Ein 5 Gang wäre von Vorteil um den Zylinder richtig aus zu nutzen. Eine Standard Kw macht das nicht lange mit, besonders wenn sie schon länger lief. Kupplung muss auch eine 5 Lamelle rein, da kann ich das Umrüstset von Zt empfehlen, das läuft super. Wenn der Motor eh offen ist, können auch 85 ccm oder ähnliches rein. Die Kosten zum aufspindeln sind im Verhältnis zu den anderen Kosten gering. Nehm lieber einen anderen Zylinder, wenn du unauffällig sein willst

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