Hallöchen...
Da ich woanders keine Antwort gefunden habe, habe ich mich hier mal angemeldet. Sonst hab ich immer nur mitgelesen.
Ich habe mich gefragt ob der Dämpfungseinsatz mit den zwei Röhrchen von der S51 auch im Star funktioniert. Dort ist ja normalerweise der Doppelrohreinsatz drin.
Da ich keine Lust hat den Auspuff von der S51 auch auseinander zu bauen habe ich einfach mal ganz unprofessionell zwei Stopfen gemacht und zwei Röhrchen damit zugemacht. Nach einer kurzen Probefahrt bin ich davon mehr als begeistert. Die erste Steigung bin ich sonst nur im 2.Gang hochgekommen. Im 3. keine Chance.
Nun klappt das locker im 3. ohne Drehzahlverlust. Das Übergangsverhalten hat sich auch sehr verbessert. Im Moment neige ich dazu mir den Dämpfungseinsatz mit zwei Röhrchen zu holen.
Allerdings frage ich mich wie es mit der Temperatur aussieht, da die Abgase ja jetzt nicht mehr so schnell abgeführt werden.
Hat vielleicht jemand da Erfahrungen gemacht oder fährt jemand auch mit dem Einsatz mit nur zwei Röhrchen in seinem Star?
VG Dietmar