Probleme Delta 21 RZT

• Hallo Gemeinde,

Ich fahre seit gut 5 Monaten die Delta 21 von RZT mit Lichtpaket. Bis heute ohne Probleme, bei einer längeren Ausfahrt heute fing sie an Fehlzündungen beim Hochdrehen zu machen. Dabei machte es keinen Unterschied ob ich das Licht an oder ausgeschalten habe. Daraufhin habe ich alles nochmal überprüft. Zzt. 1,8mm vor OT, Abstand Pickup zum Magnet 0.5mm, kerzenabstand 0.4mm. Alle Steckverbindungen sitzen straff und geben Kontakt, die Kurbelwelle hat ebenfalls keinen Schlag. Als alles abgekühlt war lief sie dann ohne Probleme.

Also habe ich einen alten Limadeckel denommen und zerschnitten damit die Zünd frei liegt und volle Kühlluft bekommt, Fazit....unverändertes Bild sobald sie warm wird wieder Fehlzündungen.

Ich hoffe hier gibt es noch eine weiteren Tipp füe lich den ich noch testen kann.

• Einfach RZT mal anschreiben, der Heiko weis bestimmt Rat.

Der Motor stöhnt, der Kolben schreit, zwei Takte bis in Ewigkeit
    :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:
    S51-B1-4 '89 mit ZT90N-S105, Mikuni24, DailyRaceSP, ZT-5Gang, Kaiser3DDruck Duplexbremse mit EBC, K66 80/80 1,85/2,15

• Die ersten 700KM hatte ich auch keine Probleme, dann hat es angefangen.

Ruckeln während der Fahrt- bis hin zu Zündaussetzern.

Da ich noch die etwas ältere Version mit verschiedenen ECU‘s hab, hab ich diese dann mal getauscht - lief dann wieder Problemlos mit der anderen ECU.

Im kalten Zustand dann wieder die ECU getauscht, die lief dann auch wieder. 🤷🏻‍♂️

Jetzt hab ich sofort nach dem Kaltstart Fehlzündungen.

Pickup passt, Haltekrallen sind die neuen von LT, Zündung ist eingestellt und abgeblitzt…

• Ich habe seit gestern ähnliche Probleme mit der Delta21…

Fehlzündungen allerdings schon im kalten Zustand.

Mich kotzt das einfach nur noch an das so ziemlich alles von RZT nach kurzer Zeit nur noch Schrott ist!

Habe das Problem bereits seit Anfang an.

Zündung habe ich zurück an AKF geschickt, mal sehen ob es das Geld zurück gibt.

• Hallo,

Ich denke auch dass sich diese Ursache in kürze findet denn inzwischen (Delta21 ist seit über 2 Jahren am Markt und tausendfach verkauft) gibt es quasi null Probleme mit diesem System, 99% aller Fehler die bei der Erstmontage auftraten waren Massekontakt (Wackler) der Primärstrom-leitung in der Fahrzeugverkabelung oder im Zündschloss, oder Ausschalter-kabel mit Massekontakt, also nichts was von der Zündung selbst kommt.

MFg RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

• Bei euch gibt es quasi bei allen verkauften Sachen „Null“ Probleme.

Ich frag mich da nur, warum es dann hier im Forum so oft immer wieder neue Beiträge dazu gibt.

Stichwort, „testen am Kunden“!

Ich kann meine Verkabelung / Zündschloß übrigens ausschließen, Vape und PVL funktioniert tadellos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!