• Guten Tag,

erstmal vorab, mit ist bewusst, das es zu diesem thema schon beiträge gibt, aber ich bin aus diesen nicht wirklich schlau geworden..

Also hier meine frage:

Gibt es kennzeichen die man zwischen mopeds tauschen, aber die man auch im alltag nutzen darf? ich habe auch sachen gelesen, das man irgendwie 3 mopeds eintragen muss, das das geht, stimmt das und wenn ja, wo kann ich ein solches kennzeichen ordern?

Mfg

• Wie weißt man den Besitz von Mopeds nach? Kann ich mir ja die Papiere von meinen Kumpels ausleihen und dann hab ich 10 oder wie?

• Es gibt rote Kennzeichen für Sammler. Das darf man dann tauschen. Dazu benötigst du aber 10 Mopeds in deinem Besitz.

Welche Versicherung bietet das (noch) an?

Sicher, dass sie es auch für Neukunden anbieten?

Die Versicherungen stellen sich die letzten 10 jahre echt pissig an, da zu viel passiert ist.

Ich kenne keine Versicherungsgesellschaft die Neuverträge ohne Gewerbeschein rausgibt.

• Ich kenne keine Versicherungsgesellschaft die Neuverträge ohne Gewerbeschein rausgibt.

Ich auch nicht,

für Sammler gibt es das rote VKZ nicht.

Das rote VKZ ist nur für Probefahrten und Überführungen da, und nicht zum täglichen rumgurken.

Das steht auch auf dem Versicherungsschein den auf verlangen der Rennleitung vorlegen musst.

• Und die Rennleitung kennt die roten VKZ für KKR nicht.

Teilweise ist das so und die halten ein deswegen an

Und schauen sich den Versicherungsschein genau an.

Allerdings wissen teilweise nicht mal die Versicherungsvertreter das es ein rotes VKZ gibt und ihre Versicherung auch hat.

• Das stimmt, ein bekannter hat sich vor jahren ein moped von nen händler gekauft und das rote kennzeichen zum überführen mitbekommen. Die bullen hab ihn deswegen angehalten, ende vom lied er hatte eine anzeige wegen fahren ohne versichrung.

• Er hat gezahlt. Hab ihm zwar gesagt er soll sich mal rechtsbeistand holen, hat er aber nicht gemacht. Ich weis das sie den händler auch an die karre pissen wollten wegen den kennzeichen aber was dabei rausgekommen ist kann ich nicht sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!