Simson s51 Will schon im ersten Gang bei gezogenen kupplung los wenn ich kein oder wenig Gas gegeben geht's sie beim im ersten schalten aus. Aber wenn ich mehr Gas gebe kommt sie in den 1 und will direkt los, kann auch bei gezogenen kupplung fahren aber nicht so schnell wie normal.Ist aber nur im ersten so. Und wenn ich ein bisschen gefahren bin so 5-10min geht es wieder in den ersten zu schalten ohne Probleme. Auch anfahren oder so keine Problem. Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen könnte.
Simson s51 will schon im ersten los
-
-
Hallo1234
October 18, 2023 at 3:26 PM Changed the title of the thread from “Simson s51 wie schon im ersten los” to “Simson s51 will schon im ersten los”. -
Wie ich deinen Text verstehe könnte es daran liegen dass deine Kupplung u.U. nicht richtig eingestellt ist und dementsprechend nicht richtig trennt. Es kann aber z:b. auch an falschem Öl oder den verbauten Reibbelägen liegen.
-
Ok könnte Es daran lieg das mein vorbesitzer einen 85er drauf hatte und dazu die dementsprechende kupplung. Und jetzt is wieder der 50er drauf. Oder macht das keinen unterschied.Vielen Dank für die antwort
-
Weißt Du zufällig was für 'ne Kupplung (Reibbeläge) verbaut sind?
Mit bestimmten Belägen / Ölsorten haben auch andere diese Probleme gehabt: Kupplung trennt kalt schlecht
Ob da ein 50er oder 85er Zylinder montiert ist macht diesbezüglich kein Unterschied, eine Kupplung die kalt schlecht trennt ist einfach ein Ärgeniss.
-
mein vorbesitzer einen 85er drauf hatte und dazu die dementsprechende kupplung. Und jetzt is wieder der 50er drauf.
Ist der 50er auf dem ursprünglichen Block montiert worden ohne die Kurbelwelle zu tauschen?
-
Es ist eine 6 Lamellen kupplung. Ich habe erst das getriebe Öl gewechselt, das normale 405 von akf
-
Addinol MZ405 ist ein Mischöl, das hat nix im Getriebe zu suchen, da gehört 80W rein.
-
Es ist eine 6 Lamellen kupplung. Ich habe erst das getriebe Öl gewechselt, das normale 405 von akf
405er Öl sollte da nicht so super gehen, das Öl kommt ins Benzin.
Es klingt ein wenig nach RZT Kupplung, da könnte es hilfreich sein mal andere Reibbeläge zu testen.
-
Ich hab mich verachreiben meine
GL 80 von addinol
-
Kann ich damit weiter fahren oder soll ich mal zum Mechaniker? Denn wenn ich mehr Gas gebe komme ich in den ersten.
-
Na wenn du es mal ordentlich haben willst solltest jemand aufsuchen der sich damit auskennt.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!