Hallo, ich wollte mal nachfragen wie man die bedüsung von z.B 60ccm zylinder ausrechnen kann bei einem normalen 16mm vergaser. Und nein eine 72er reicht nicht bei guten 60ccm zylinder.
Moped: s51 Enduro
Hallo, ich wollte mal nachfragen wie man die bedüsung von z.B 60ccm zylinder ausrechnen kann bei einem normalen 16mm vergaser. Und nein eine 72er reicht nicht bei guten 60ccm zylinder.
Moped: s51 Enduro
Da gibt es nicht zu berechnen... Weil einfach zu viele Faktoren (Umgebung, Luftfilter etc.) reinspielen und rechnen in dem Sinne ja immer genaue Ergebnisse liefern sollte.
Hier helfen nur Richtwerte aus ErFAHRungen.
Ob der 60er gut oder schlecht ist spielt keine Rolle. Dein Luftfilter spielt dabei die größte Rolle.
Vergasergröße x 0,5 ergibt erstmal eine Düse mit der du anfangen könntest. Zu 100% ausrechnen kannst du das eh nicht.
Pack den Taschenrechner zur Seite und dann gehts ans fahren und rantasten.
Wenn dann lautet die Formel: Gasergr. x 5
Dann Nr. größer anfangen und ggf. runterdüsen...
Wenn dann lautet die Formel: Gasergr. x 5
naja letztendlich egal, kommt ja ansich aufs selbe. Hab das irgendwie Grad nur so in Erinnerung gehabt aber ist ja auch egal. Jedenfalls ums kurz zu fassen, eine HD lässt sich nicht zu 100% ausrechnen. Schau im Internet da gibt's genug Anleitungen zum abstimmen, das bekommst du schon hin.
Guck mal hier, ganz unten:
Egal ist 88 - um bei Mathe zu bleiben. Wenn man noch Kopfrechnen gelernt hat fällt einem die 0,5 wie Schuppen von den Augen.
Daher wollte ich das nur kurz berichtigen, bevor hier einer der Rookies nach dem Rechnen Düsen der Gr. sucht...
Und das es sich nicht genau berechnen lässt steht id. ersten Antwort, aber gut das die Formel gebracht hast. Mir war die entfallen...
Achso okay danke für die vielen Antworten
Ich hatte gedacht da gibt es irgendwas zu rechnen wenn man mehr ccm hat. Dann muss ich es wohl ausprobieren
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!