Hallo zusammen,
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem AOA4 von RW Simson Sport? CO2 Radtechnik hat ja schon ein sehr interessantes Video gemacht. Bin am überlegen mir den zu holen.
MfG ![]()
Hallo zusammen,
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem AOA4 von RW Simson Sport? CO2 Radtechnik hat ja schon ein sehr interessantes Video gemacht. Bin am überlegen mir den zu holen.
MfG ![]()
Wenn es schon ein Video dazu gibt und er dir gefällt, dann Kauf ihn doch. Der sieht auf jeden Fall gut verarbeitet aus. RW macht eigentlich immer gutes Zeug da gibt's echt nix zu meckern.
Das wird auch passieren, in dem Video wurde der Auspuff an seinem 85er Membraner getestet. Ich fahre den ST85 von JW, hätte ja sein können das jemand dazu was sagen kann. Unterschied AOA4 zu AOA 3 usw.
Der Aoa4 wird sicher nochmal ein besseres Überdrehverhalten haben. Der Aoa3 wird aber denke ich etwas besser in niedrigen Drehzahlen gehen
Ich fahre den ST85 von JW
Wenn du schon einen Zylinder von JW verbaut hast, warum dann nicht auch zu seinen Auspuffanlagen greifen?
Hab ja aktuell den AOA3 von JW verbaut, der funktioniert sehr gut! Fand das Video sehr interessant, hätte nicht gedacht das es in Serien Optik nochmal so einen Sprung macht. Hab schon verschiedene Anlagen getestet, gefallen mir optisch meistens nicht und bis jetzt ist nix ran gekommen an den AOA3.
...weil JW keinen AOA4 im Programm hat und er sich Mehrleistung erhofft.
Natürlich kann man darüber nachdenken warum JW bei dem Kit max. einen 2,5er empfiehlt.
Da wird der Zylinder wohl mt allen AOA`s die drüber sind nicht mehr so gut, wie gedacht, funktionieren.
Selbst der G85-SO ist nicht in der Beschreibung...
G85 SO = AOA4
Klar hat JW seinen eigenen AOA4, der nennt sich G85 Serienoptik, ist aber in den Aspekten Lochkegel und 35mm Krümmer mit den AOA4-Anlagen von RW und FP vergleichbar.
Ich würde raten beim AOA3 zu bleiben, durch den großen Krümmer wird der Diffusor beim AOA4 nur noch kürzer, wodurch der Auspuff eine schwächere Saugwirkung hat und bietet deshalb ggfs. am Ende nicht einmal eine Leistungssteigerung.
Für mich bleibt es bei den Namen, was die Anlagen JW betrifft.
Zumal der G85-SO kein typischer AOA4 ist…
Wo liegen die Unterschiede?
Zu offensichtlich um Dir das hier vorzubeten!
So hab ich mir das gewünscht, danke für die Antworten ![]()
Zu offensichtlich um Dir das hier vorzubeten!
So offensichtlich ist das für mich zumindest nicht. Hatte sowohl den RW AOA4 und den G85 SO schon verbaut.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!