Simson Schwalbe KR51/1 verkaufen/ was ist sie wert?

  • Servus, ich habe mir im Oktober 22 eine Simson Schwalbe KR51/1s (Hycomat) gekauft zum aufbauen. Dies habe ich auch gemacht und bräuchte jetzt ein paar Einschätzungen was sie wert ist/sein kann. Ich habe den Rahmen gestrahlt und Lackiert, die Blechverkleidung lackiert(Hellelfenbein), den Motor komplett überholt mit Lager, Zylinder usw., Kabelbaum neugemacht, Trittbretter anfertigen lassen mit dem „SCHWALBE“ Schriftzug, eine Vape wird noch verbaut und ein H4 Scheinwerfer. Außerdem hat sie einen Bing Vergaser der aber schon montiert war und viele Teile aber ich im Ultraschallbad gereinigt. Da ich ehr neu in der Simsonszene bin würde ich mich sehr freuen wenn ihr eure Meinung teilt :). Achja der Zylinder ist ein Ori Zylinder den ich bei ZT bohren und Bohnen lassen habe. Der Tank ist entrostet und die Räder neu eingespeichert mit 2,15x16 Zoll Felgen. Ein paar Teile muss ich noch montieren was aber nicht mehr lange dauern sollte.

    VG

  • Für sowas muss man einen "dummen" finden. Zum verkaufen ansonsten wieder zurück rüsten und die Tuningteile extra verkaufen.

  • Das ist halt so eine Sache….mit den Umbauten und Tuning Geschichten.

    In der Regel kriegst Du das Geld nicht wieder rein, es sei denn du findest jemanden dem genau dieser Auf/Umbau gefällt und zu schätzen weis und bereit ist dafür zu Löhnen.

    Viele wollen dann näher am Original sein.

    Was sie jetzt Wert ist kann Ick Dir leider auch nicht sagen, da Ick mich erst seit ein paar Wochen wieder mit dem Thema Simson beschäftige und versuche ne KR51/1 wieder zum laufen zu kriegen….und das soll sich alles nah am Original bewegen.

    Trotzdem viel Erfolg Dir beim Verkauf ( falls dies Dein Ansinnen ist )

    Gruss Icke

  • Kleinanzeigen auf und selber schauen. Wert und das was man bekommt sind ja zwei paar Schuhe

    Komplett original Schwalben in sehr gutem Zustand bringen schon 3500€ aktuell.

    Viele bezahlen für so eine getunte auch sehr viel. Wie schon gesagt. Man muss nur einen "dummen" finden.

  • Wenn die Papiere nicht extra erwähnt werden, wird es wohl auch keine geben. Ohne gültige 60 km/h Papiere dürfte der Verkauf auch erheblich schwieriger werden bzw. der Verkaufspreis mindestens 500€ tiefer liegen.

  • Also Papiere und eine Ori rep Anleitung ist vorhanden. Der Luftfilter wird auch wieder auf Ori umgebaut. Der Filter der auf den Foto ist war nur zum Testen. „Getunt“ an sich ist nichts, also nichts am Motor. Und alle Original- teile sie ich ersetzt habe sind noch vorhanden. Und mit 3500€ Verkaufspreis liege ich noch fast 1000€ im Plus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!