Blinkgeber dauerhaft an

• Servus,

ich war gestern wegen dem Einwintern nochmal mit der Simme in der Waschbox, dank Wetterschwankungen auch bei starken Schneefall und Regen wieder heim. Heut ist mir aufgefallen, dass sobald ich das Zündschloss anmache der Blinkgeber sein „klack“ Geräusch dauerhaft macht, aber nicht blinkt (blinken funktioniert aber noch). Bei Stufe 2 und 3 macht er seine Blinkgeräusche, beim Standlicht nicht. Mit Sicherheit ist irgendwas vom Wasser angeschlagen oder gibt ungewollt Kontakt, soweit sind auch alle Kabel an den Verbindungen gut Isoliert vor Wasser, deswegen wäre meine Frage woran das liegen könnte?

Schonmal danke für die Antworten.

LG

• Isegrimm123 19. November 2023 um 19:19

Hat den Titel des Themas von „Blinkgeber geht nicht aus“ zu „Blinkgeber dauerhaft an“ geändert.
  • Kumpel hatte das Problem nach dem waschen bei der Schwalbe. Wahrscheinlich läuft Wasser in den Blinkgeber und überbrückt zwei Kontakte sobald das getrocknet ist funktioniert alles wieder. Entweder den Blinkgeber abdichten oder nen anderen, elektronischen einbauen.

-DDR Zylinder mit Hiker Steuerzeiten
    -Lack Superb Dragon Skin
    -H4 Philips Extreme Vision 130%

-Alcantara Sitzbank vom Daniel Jeserich LIVE IS SHORT
    -Vape
    -5 Gang
    -Zt Performance Stoßdämpfer Titan

• reden wie hier eigentlich von ner Vape Zündung wo der Geber rechts im Herzkasten sitzt

-Lack Superb Dragon Skin

-Vape
    -5 Gang

• Wenn da Wasser in den Blinkgeber gelaufen ist, ist das natürlich ein anderes Thema als beim originalen.

Wenn zu Zugang zu einem 3D-Druck-Filamenttrockner oder Dörrautomat hast würde ich den Blinkgeber da bei 30-40°C (auf dem Blinkgeber wird sicher eine maximale Betriebstemperatur stehen) für ein paar Stunden trocknen lassen und dann schauen ob das Problem immernoch besteht.

Außerdem solltest du auch mal Prüfen, wie so viel Schnee/Wasser Luftfilterseitig in den Herzkasten gelangt ist, selbst bei starkem Niederschlag sollte da nicht so ein Schaden entstehen.

• Doch. Der Blinkgeber ist genau an der Stelle wo durch die Bohrung im Herzkasten die Blinkerkabel durchgeleitet sind. An den Kabeln läuft Wasser runter und dann hat man den Salat. Den Blinkgeber einfach mit heißleim abdichten und dann sollte Ruhe sein. Ich habe überall die elektronischen von Vape verbaut. Die sind Geräuschlos

-Lack Superb Dragon Skin

-Vape
    -5 Gang

• Das Problem mit dem Vape Blinkgeber und dem Klackern bei Zündung an kommt durch Kriechströme. Da reicht es schon wenn die Luftfeuchtigkeit bissel zu hoch ist. Kannste nix machen und liegt auch nicht daran, dass der Blinkgeber selbst nass ist. Teilweise schon gehabt das die Dinger klackern wenn man sie außerhalb vom Moped ohne Kabel direkt an eine Batterie geklemmt hat. Einfach nen anderen Blinkgeber verwenden (Ich nutze immer die SEGU Variante).

Firma: Motoren Service Maul

:!: - S50/S51/S70 - TÜV Abnahmen bis 15PS - Festigkeitsgutachten Hauptrahmen bis 18 PS - :!:
    - Polyurethan Fahrwerkslager - Das Original seit 10 Jahren - exklusiv bei uns -

- HighEnd Motoren Teile 100% made in Germany -

-> https://www.MotorenServiceMaul.de/

• sind die nicht original an den Zündsystemen dran? Zumindest war es mal so. Hab so einen auch noch irgendwo liegen. Die Vape Dinger find ich super. Kein Geräusch und ne schöne Frequenz

-Lack Superb Dragon Skin

-Vape
    -5 Gang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!