Kurbelwelle noch heile ?

  • Moin, Ich habe mir eine Rennkurbelwelle von Zt Tuning gekauft und habe diese eingebaut doch beim zusammensetzen der Motorhälften ging das Pleuel sehr schwer zu bewegen also haben wir die Hälften wieder geteilt und haben gesehen das die Kurbelwelle verzogen war und unrund lief. Meine Frage ist jetzt was ich machen kann um sie wieder zu reparieren, kann es sein das dass Pleuellugellager auch kaputt ist ? ich möchte mir nämlich keine neue kaufen weil die Kurbelwelle ziemlich teuer war.

    LG

    Einmal editiert, zuletzt von Langnuss12345 (9. Dezember 2023 um 15:58)

  • Die Kurbelwelle bei der Montage zu verspannen ist schon schlecht, aber wenn sie dabei sogar verdreht wurde ist da wahrscheinlich nicht mehr viel zu retten. Stell doch einfach Bilder ein, und beschreibe wie ihr sie montiert habt.

    Was für ein Zylinder soll denn verbaut werden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!