Hallo ich hab ein Problem mit meinem Nabentachoantrieb für die s51. Die Tachowelle dreht sich immer mit, wenn ich am Rad drehe. Aber sobald ich sie in den neuen Tacho reinschraube, bewegt sich die Tachonadel nicht.
S51 nabentachoantrieb Problem [erledigt]
-
-
Formstück verbaut?
-
Wird das Rad in die richtige Richtung gedreht?
-
Bei manchen Tachos muss eine Unterlegscheibe mit in die Tachowelle gelegt werden.
-
das Problem hatte ich auch. Zeigt der Tacho was an, wenn du die Welle an den Tacho schraubst und dann am anderen Ende der Welle drehst?
Diese Kunststoffdistanzteile am Nabenantrie sind Müll. Ich hatte mir dann was aus MEtall gebaut. Und die Welle muss im Idealfall so gerade wie möglich liegen.
-
Wird das Rad in die richtige Richtung gedreht?
Ja
-
Formstück verbaut?
Ja ist auch verbaut
-
Bei manchen Tachos muss eine Unterlegscheibe mit in die Tachowelle gelegt werden.
Ja ich hab auch eine, es funktioniert aber trotzdem nicht
-
das Problem hatte ich auch. Zeigt der Tacho was an, wenn du die Welle an den Tacho schraubst und dann am anderen Ende der Welle drehst?
Diese Kunststoffdistanzteile am Nabenantrie sind Müll. Ich hatte mir dann was aus MEtall gebaut. Und die Welle muss im Idealfall so gerade wie möglich liegen.
Ja die Tachonadel bewegt sich ,wenn ich an der Welle drehe. Ich baue mir auch mal so ein Distanzteil wie du, vielleicht funktioniert es dann. Wie hast du die Welle verlegt?
-
Wenn die vorher vergessen wurde kann der Tacho schon kaputt sein. Moped aufbocken Rad drehen und schauen ob sich die Tachopese dreht, und auch mal festhalten ob ein Kraftschluss da ist.
-
Wenn die vorher vergessen wurde kann der Tacho schon kaputt sein. Moped aufbocken Rad drehen und schauen ob sich die Tachopese dreht, und auch mal festhalten ob ein Kraftschluss da ist.
Die Funktioniert noch
-
Duplo
22. Januar 2024 um 17:33 Hat den Titel des Themas von „S51 nabentachoantrieb Problem“ zu „S51 nabentachoantrieb Problem [erledigt]“ geändert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!