• Durch Verkettung unglücklicher Zufälle unzuverlässiger Holzernter ist die diesjährige Ernte ausgefallen. Interessiert unseren Ofen leider ziemlich wenig, also haben wir heute nach ewigem vertrösten selbst geschlagen. Alles stehendes Käferholz und daher ofenfertig. Trockener wirds nicht mehr...

War auch nicht die Menge wie die letzten Jahre, aber wir werden übern Winter kommen. Haben noch gute 4 RM Waldkohle aka Robinie liegen und nen guten RM trockenes Fichtengelump von letztem Jahr.

Morgen noch ne Stunde hacken und die 5RM von heute sind weg.
    Da merkt man erst welch Luxus unsere bisherige Ernte im Wald von meinem Alten ist. Da spalten wir mit nem benzinbetriebenen Spalter direkt im Wald. Kaum Dreck Zuhause und nur noch wegstapeln.

Diesmal sollte nen Harvester durchn Busch im Ort und nen Sattel voll sollte bei nem Kumpel abgekippt werden. Egal, wird ja wieder April...

• SternExp ach du brauchst das für diesen Winter noch, ja da dann is die zeit schon recht knapp.

Simson_S51-B der Unterschied zwischen Ofen und Kamin ist dir bekannt?

In meinem fall macht Ofen wasser warm, und dann das ganze haus in sternis fall sicher ziemlich ähnlich. Viele haben ja heutzutage nur noch Kamin, und damit den ganzen Dreck im Wohnzimmer. Ich habe den im heizungsraum.

• SternExp ach du brauchst das für diesen Winter noch, ja da dann is die zeit schon recht knapp.

Simson_S51-B der Unterschied zwischen Ofen und Kamin ist dir bekannt?

In meinem fall macht Ofen wasser warm, und dann das ganze haus in sternis fall sicher ziemlich ähnlich. Viele haben ja heutzutage nur noch Kamin, und damit den ganzen Dreck im Wohnzimmer. Ich habe den im heizungsraum.

Ist mir bekannt ;)

Guten Morgen miteinander!

• ach du brauchst das für diesen Winter noch,

Nu. Aufgrund von Platzmangel bzw. wirtschaflicherer Raumausnutzung lagern wir für gewöhnlich immer nur für eine Saison.
    Hat bisher auch immer gut funktioniert. Was im Frühjahr geschlagen wurde ist bei uns bis zum Herbst trocken.

Wenn doch nen Holzvergaser einzug hält und der Holzschuppen zum Carport geworden ist müssen wir uns was neues einfallen lassen. Wird dann auf IBC Boxen und Gabelstapler hinauslaufen. Platz an Nachbars Gibelwand ist vorhanden und wird durch die Carporteinfahrt auch Staplerbefahrbar.

• Nu. Aufgrund von Platzmangel bzw. wirtschaflicherer Raumausnutzung lagern wir für gewöhnlich immer nur für eine Saison.
    Hat bisher auch immer gut funktioniert. Was im Frühjahr geschlagen wurde ist bei uns bis zum Herbst trocken.

Das unterschreibe ich bei guter lagerung. Meins ausm Februar is auch schon trocken genug für den Ofen.

Hab jetzt aber Tatsache auch nochmal mit gitterboxen aufgestockt, passen pro Box auch knapp 1rm rein. Und in der zeit wo man se noch brauch, klappt man se zusammen und stellt se weg.

• DLRG Bronce hab ich auch. Bei der Wehrmacht abgelegt. Völlig albern, jemand bekleidet bergen, der Schlafanzug galt auch. O der so Ringe aus 2 m Tiefe hochhalten. Wen soll ich damit Retten können? Klar die Taucher machen ihren Job recht gut.

• DLRG Bronce hab ich auch. Bei der Wehrmacht abgelegt. Völlig albern, jemand bekleidet bergen, der Schlafanzug galt auch. O der so Ringe aus 2 m Tiefe hochhalten. Wen soll ich damit Retten können? Klar die Taucher machen ihren Job recht gut.

Bei den Schwimmabzeichen geht es eigentlich auch eher um eine allgemeine Fitness zu testen und darum, die Ruhe zu bewahren. Steht mir jetzt auch bevor...und andere 10 Dinge ^^

• Fitness? Nun ja da waren letzte Woche 2 Mädel. Die hat meine nasse Hose gestört. Also Buchse runter und ab in den Trockner. Hab dann in Unterhose bei denen gesessen. Ein Wort gab das andere und schon waren wir im Bett. Hm 2 Frauen gleichzeitig, das war anstrengend. Aber wir waren alle zufrieden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!