Moin, hab mit letztens einen Nikasil beschichteten 4 Kanal Zylinder zugelegt, geht sich gut nach vorne, nur fehlt mir endgeschwindigkeit. Der Zylinder würde sicher einen 5. Gang vertragen, würde da das mittlere 24/32 nehmen. Nur wenn ich den Motor spalte und die Garnitur wieder drauf baue, geht das einfach so? Hatte mal was gelesen das der dann wieder neu eingefahren werden muss?!
Motor spalten und Ganitur behalten
-
-
Nein, der Zylinder muss nicht neu „eingefahren“ werden.
Lediglich der Motor, sollte sich nach dem Zusammenbauen irgendetwas schwer drehen, sollte dann die ersten km etwas schonender behandelt werden.
Dreht sich von Anfang an alles sauber und leichtgängig, spricht nichts gegen normalen Fahrbetrieb. -
Was für ein Motor hast du verbaut?
-
M500 also S51
-
Moin, hab mit letztens einen Nikasil beschichteten 4 Kanal Zylinder zugelegt, geht sich gut nach vorne, nur fehlt mir endgeschwindigkeit. Der Zylinder würde sicher einen 5. Gang vertragen, würde da das mittlere 24/32 nehmen. Nur wenn ich den Motor spalte und die Garnitur wieder drauf baue, geht das einfach so? Hatte mal was gelesen das der dann wieder neu eingefahren werden muss?!
Das müssen wir dich enttäuschen, diese Geschichte ist frei erfunden
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!