• Da steht für ……. Und Distanzstück zwischen Zylinder und Vergaser

Das Zwischenstück, zwischen Zylinder und Vergaser hat nur die KR51/1 und wenn es verbaut ist, passt die Muffe wie auch bei der KR51/2 die keins hat.

Einmal editiert, zuletzt von ckich (12. August 2026 um 10:22)

• Ich habe an der Schwalbe vom Schwager nun auch einen eingepflanzt. Er hat 2 ganz linke Hände und die Kiste wird auch mal schnell durchs Ausland gescheucht ohne Rücksicht auf Verluste un dMöglichkeiten der Hilfer. Zuverlässigkeit hat also oberste Prio.

Ich habe den Vergaser neu bei LT bestellt, einen LTC Zug für den Choke gleich mit und den Umbausatz ebenso. Das einzige was wirklich nicht gepasst hat, war der Biegewinkel vom Röhrchen für den Bowdenzug.

Ich habe das Röhrchen nachgebogen, den Vergaser mit den entsprechenden M6 Muttern mit 8er SW verbaut und das Moped sprang mit 80er HD auch beim ersten Kick sofort an. Die Nadel hab ich noch eine Kerbe hoch gehangen und werde jetzt erstmal so fahren, auch wenn es sich aktuell etwas fett anfühlt.

Die Verarbeitung vom Vergaser ist einwandfrei, ich hatte ihn geöffnet und war positiv überrascht wie hochwertig er gefertigt ist. Die Einstellbarkeit ist genial, die Umluftschraube reagiert sehr feinfühlig, genau so wie die Standgasschraube. Ich bin sehr gespannt was die die kommenden Monate zeigen.

• das Moped sprang mit 80er HD auch beim ersten Kick sofort an. Die Nadel hab ich noch eine Kerbe hoch gehangen und werde jetzt erstmal so fahren, auch wenn es sich aktuell etwas fett anfühlt.

Dein Eindruck täuscht dich nicht, nach meinen Erfahrungen läuft die Schwalbe mit eine 80er HD auch zu Fett, theoretisch müsste eine 76er HD reichen aber ich würde erst mal mit einer 78er HD probieren.

• Wie bei dem ganzen anderen Semi-intellektuellen Nörgel-Geschwafel warten wir da nach wie vor auf konkrete Fakten und Nachweise warum genau das jetzt in real wieder Müll ist.

Jede Modifikation/"Innovation" erstmal pauschal schlecht machen ist keine Wissenschaft.

Hier laufen mehrere Schwalben und S-Klassen mit genau dieser Konstellation (quasi Feldtest) im Alltag und es gab bis dato keinen einzigen Tadel. Im Gegenteil.

• Wie bei dem ganzen anderen Semi-intellektuellen Nörgel-Geschwafel warten wir da nach wie vor auf konkrete Fakten und Nachweise warum genau das jetzt in real wieder Müll ist.

sein geschwafel hört sich ja oft sehr spannend und vielversprechend an. aber die geheimnisse werden irgendwie nie gelüftet.

• Hm aber wie ist das nun mit dem Lambda Topf? Flymo hat doch mal gesagt, dass der sehr wichtig ist und, dass so ein strömungsgünstiges Ansauggummi nicht richtig funktioniert. :strange:

Grund für die Optik ist einfach nur die Druckbarkeit ohne Stützstruktur, die originale Muffe passt wegen der geringeren Länge nicht mehr 😄

• Heute habe ich mich mal weiter ans abstimmen gemacht, habe eine 78er HD von LT eingebaut und die Schwalbe lief bedeutend fetter als mit der originalen 80er..

Weiß hier jemand ob die Düsen die verbaut sind, metrisch oder mit der Durchflussmenge bezeichnet sind? Und wie sieht es aus bei den Düsen, welche man bei LT erwerben kann?

• LT liefert die Vergaser mit Düsen nach Durchmesser (wie BVF) aus und wirbt explizit damit dass das auch hinhaut. Die originalen Chinadüsen im VM-Nachbau kannste direkt ausbauen und entsorgen.

Wenn bei beiden die größe nach Durchmesser angegeben ist und die 78er fetter als die 80er läuft, wurde entweder was gefriemelt (aufgebohrt) oder du hast woanders ein Problem.

Check mal ob der Choke korrekt schließt.

Habe mir auch mal den Wolf gesucht an ner S70 mit 80er HD und Umbau auf Bowdenzug-Choke. Im ersten Moment alles sahnig. Je wärmer der Motor wurde umso besch*ssener lief sie. Peripherie komplett serie. Du musstest ja das Winkel-Röhrchen nachbiegen in der Schwallo. Nicht dass da jetzt was hakt.

4 Mal editiert, zuletzt von oel666 (29. August 2026 um 07:38)

• Man merkt schon noch einen deutlichen Unterschied zwischen fahren mit/ohne Choke. Die 80er HD wurde ja von LT so verbaut. die 73er ist aber zu Mager meine ich, daher werde ich Montag mal die 75er testen um zuschauen wie sie damit läuft. Vielleicht reagiert der Vergaser auch einfach nur super sensibel auf eine Änderung der HD.

• Bin mittlerweile bei HD90 gelandet. Aber ist auch der Venandi Kasten mit Twinair Filter, S70 Motor und JW AOA 0,5 Auspuff. Nadel ein höher weil ich viel Teillast fahre. Habe für den Choke den 90 Grad Bogen verbaut. Verbiegen war mir zu unsicher.

2 Mal editiert, zuletzt von Blumeck (30. August 2026 um 02:45) aus folgendem Grund: Blöd ausgedrückt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!