• Moinsen

Ich habe das Problem das meine Vape Summt und das Polrad auch an einer Stelle immer schleift wenn ich es per Hand drehe.

Habe schon geschaut die Spulen sitzen alle richtig und sind auch fest.

An den Lagern oder andere Teile vom Motor kann es nicht liegen, hatte die Vape in 3 Motoren drinnen und überall das selbe Problem.

Die Grundplatte sitzt auch mittig von der Kurbelwelle.

Ich weiß nd mehr weiter..

Kann mir jemand sagen wie ich das behoben bekomme?

Mfg

• Wie flymo schon geschrieben hat, hört sich das nach Spiel in der Statoraufnahme an. Hatte mal das selbe Problem.
    Lies dir am Besten mal den folgenden Thread durch. Konnte das Problem lösen:

hcJUL
    5. August 2022 um 17:49

86er S51 B2-4 "blacky" Tuningkarre

82er Kr51/2 E "Patina komplett Ori"

• Hört sich das zufällig in etwa so an?

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Wie flymo schon geschrieben hat, hört sich das nach Spiel in der Statoraufnahme an. Hatte mal das selbe Problem.
    Lies dir am Besten mal den folgenden Thread durch. Konnte das Problem lösen:

hcJUL
    5. August 2022 um 17:49

Mein Stator sitzt bomben fest und die Führungskanten am motorgehäuse passen gerade so, das ich die Grundplatte überhaupt rein bekomme

Wenn ich die Grundplatte mit dem Schraubendreher verdrehen will geht es nicht, die sitzt also fest drinnen und verschieben tut sie sich auch nicht habe ich geschaut.

• Ok, wenn die Grundplatte saugend in die Aufnahme am Motor reingeht, ist es ein anderes Problem.
    Wurde mal testweise ein anderes Polrad ausprobiert?

86er S51 B2-4 "blacky" Tuningkarre

82er Kr51/2 E "Patina komplett Ori"

• Problem ist gelöst der Kupplungskorb ist verschlissen gewesen und deshalb hat der Motor gesummt.

Hab von meinem Dad den anderen jetzt drinnen und die Geräusche sind weg.

Danke trotzdem an alle für den Versuch mir zu helfen.

• Ein Kollege hatte das auch schon. Bei Ihm war das Problem, das er nicht nummerngleiche Motorhälften hatte, und die Lagersitze der Kurbelwelle so unterschiedlich gefertigt waren. Das die Kurbelwelle übertrieben gesagt, total schief im Motor war. Am äußeren Ende wo das Polrad sitzt war der "Verzug" dann so groß das es immer geschliffen hat. Er konnte das Problem mit einem neuen/anderen nummerngleichen Motorblock beheben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!