S51 läuft im standgas nicht

• Moin moin

Ich habe ein Problem mit meiner s51.
    60er 2kanal, 16N1-11 vergaser 75 HD und Hydro 32 Auspuff

Also ich habe das Problem wenn ich sie im kalten mit choke starte funktioniert alles einwandfrei bis auf das standgas das ist viel zu hoch meiner Meinung nach. Fährt man dann ein bisschen das der Motor richtig warm wird und man bleibt stehen kann passieren das sie einfach aus geht wenn man kein Gas mehr gibt. Und sie startet dann auch nicht mehr. Schraube ich die Zündkerze raus ist diese trocken. (Kerze ist Rehbraun) Funke ist auch top da. Und nach gefühlt 5 mal kicken mit chocke ist sie wieder nass also wieder Zündkerze sauber machen rein schraube und sie geht wieder. Vergaser ist sauber. Schwimmer stand passt auch. Luftfilter ist neu. Aber woran liegt das das sie kein Sprit im normalen standgas bekommt.
    Motor habe ich erst selbst neu gemacht alle Lager Dichtung und Wellenrichtinge. Möchte diese Woche noch auf falschluft testen aber keine Ahnung woran es sonst noch liegen soll.

Ich danke schonmal für eure Hilfe. Wenn mir jemand helfen kann.

• Vergaser ist eingestellt

Leider weiß ich nicht was das für ein Zylinder ist er war schon drauf oben stand nur cx60.
    Also falsch Luft kann ich am kompletten Zylinder und am vergaserflansch ausschließen habe es erst probiert. Bin erst noch eine Runde gefahren aber mit choke und da bleibt sie so etwas im Leerlauf also besser als ohne da geht garnichts.

• Unter Vollast scheint ja alles ok zu sein, da deine Kerze braun ist, aber wenn die im Standgas hochdreht hängt deine Teillastnadel im Vergaser wohl etwas zu niedrig und macht das Gemisch im Stand etwas zu mager.

• Die teillast Nadel ist ganz oben habe ich schon gemacht. Kann es sein das die standgasdüse einfach zu klein ist ?

Vergaser ist ein originaler BVF 16N1-11 also kein Nachbau

• Bei der Llg ist wie rotes Zeug drauf geschmiert und wenn ich mich nicht täusche kam da auch letztens Sprit raus.
    Kannst du mal ein Bild schicken wo das Loch sein soll ?
    Und würde sich ein Umbau auf 19n1-11 vergaser lohnen? Da ja auch der einlasskanal am vergaser 19mm hat?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!