Simson Anhänger MKH/2 Original DDR

• Moin Moin,

Habe mir einen originalen DDR Anhänger geholt, bin gerade dabei die Beleuchtung (Rücklicht/Bremslicht und Blinker) und mir ist dabei aufgefallen ich hab ja garkein Kennzeichen für den. Wie ist denn das brauch ich dafür ein Kennzeichen? Wenn ja wo kriege ich das :ask:

Vielen Dank im voraus :exclamation:

Mfg

• Der Anhänger braucht nur ein Wiederholungskennzeichen.

Entweder selbst "malen" oder machen lassen.

Ich bin hier mal aufgeklärt wurden, das da nichts mit selbst malen ist weil ein Wiederholungskennzeichen genauso den Vorschriften entsprechen muss wie das was wiederholt wird.

Auch kann bei selber malen mit Kennzeichenmissbrauch/Fälschung und die Ecke kommen.

Wiederholungskennzeichen VKZ holt man sich von Versicherer.

terrk7ng

Das der Anhänger eine Betriebserlaubnis braucht, ist dir hoffentlich auch bekannt, wie das 40 Schild und dreieckigen Rückstrahler mit Spitze nach oben angebaut.

• HUK :rolleyes: da versichert man ja auch nichts.

Weiße die darauf hin was im Gesetzt unter Absatz 2 steht http://www.verkehrsportal.de/fzv/fzv_27.php steht und lasse dir Ihre Aussage das eine der Kopie reiche darauf bestätigen.

Sowie das Sie ein Bußgeld usw. übernehmen wenn ihre Aussage mit der Kopie nicht stimmen sollte.

Gehe mal zu Schilder Service, ich wüsste nicht das die VKZ nachmachen können aus mangel an Rohlingen.

Das war schon mal Thema und es gab ein zweites VKZ von der Versicherung. soweit ich mich daran erinnern kann als auf den §27 Absatz 2 der FZV hin gewiesen wurde.

Wenn bei Check24 Mopedversicherungen im Vergleich aufrufst, steht bei WGV "Gratis Ersatzkennzeichen"

• HUK :rolleyes: da versichert man ja auch nichts.

Weiße die darauf hin was im Gesetzt unter Absatz 2 steht http://www.verkehrsportal.de/fzv/fzv_27.php steht und lasse dir Ihre Aussage das eine der Kopie reiche darauf bestätigen.

Sowie das Sie ein Bußgeld usw. übernehmen wenn ihre Aussage mit der Kopie nicht stimmen sollte.

Huk war mWn die günstigste hier in der Umgebung, so konnte ich bar bezahlen.

Wegen freiwilliger Zulassung hat sich das Thema mit 2. VKZ bei mir ohnehin erledigt.

• Wegen freiwilliger Zulassung hat sich das Thema mit 2. VKZ bei mir ohnehin erledigt.

Folgekennzeichen fürs große, macht ja ohne Probleme die Schilderdienste bei den Zulassungsstellen.

Dann muss aber auch noch eine Kennzeichenbeleuchtung am Anhänger dran.

• Ich habe diesen Text in einem Forum gefunden:

"Im Internet las ich neulich einen Beitrag vom letzten Jahr, wo jemand für seinen Anhänger hinter seiner Simson bei seinem Versicherer (25 Euro Moped Oldtimer Tarif der Allianz) wegen eines zweiten Nummernschildes angefragt hat, weil ihm das selbstgemalte Pappschild nicht schön genug war.
    Zu seinem Erstaunen besorgte ihm sein Allianzfritze kostenlos zwei neue Nummernschilder; sein altes mußte er dafür abgeben.

Das hatte ich kürzlich meiner Versicherungstante geschrieben. Sie hat dann nachgefragt und mir bestätigt, daß sie mir das auch besorgen kann.

Heute war ich nun dort und habe mein altes Schild (das ja nicht einmal einen Monat "im Dienst" war) abgegeben.
    Die Prozedur dann war etwas kompliziert.
    Es mußte im Rechner eine "Vertragsänderung" wegen "Diebstahl" o.ä. gemacht werden. Es gab also praktisch einen neuen Vertrag; die Gebühr wurde mit dem "alten" verrechnet, sodaß 0 Euro Kosten entstanden.

Nun habe ich also zwei neue gleiche Schilder mit neuer Nummer. Dafür werde ich dann in der nächsten Zeit ein neues Kärtchen bekommen (da der 25 Euro Moped Oldtimer Tarif bei der Allianz im Gegensatz zu den letzten Jahren jetzt auch am Rechner gemacht wird und nicht mehr handschriftlich auf Papier, geht das nun schneller).

Um den sinnlosen Streß zu vermeiden, muß ich nächstes Jahr rechtzeitig gleich doppelte Schilder bestellen."

Gruß Guido
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz
    Mercedes 500SEC
    Smart for Two 450
    Duo
    Habicht
    Jeep Commander Diesel
    Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
    Trike Anthrotech
    Velomobil Quest
    Liegerad Challenge Wizard
    Pedelec Bergamont
    Hyosung Aquila

• 25€ Oldtimertarif bei der Arroganz, da reichen 10 Jahre nicht was das her ist.

Fraglich ob solch veraltete Informationen irgendjemanden weiterhelfen.

Hast du diesen Nebensatz in Klammern als das Relevanteste des kompletten Textes angesehen ?

Verwunderung !!!!!

Der absolut überwiegende "Rest" (fragenorientierte Beantwortung)...nämlich ob, wie, wo bekomme ich ein Versicherungskennzeichenduplikat...dürfte auch bei älteren Zitaten hilfreich sein...der Text-Appendix betreff Preis (sehr kurzer Text in Klammer des Zitates) war auch nicht das Hauptanliegen der Beantwortung...ich denke OFFENSICHTLICH....

Prioritäten erkennen, verarbeiten,freuen.....

Schönen Tag noch ...

Gruß Guido
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz
    Mercedes 500SEC
    Smart for Two 450
    Duo
    Habicht
    Jeep Commander Diesel
    Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
    Trike Anthrotech
    Velomobil Quest
    Liegerad Challenge Wizard
    Pedelec Bergamont
    Hyosung Aquila

• Hast du diesen Nebensatz in Klammern als das Relevanteste des kompletten Textes angesehen ?

Klar gings mir hier ausschließlich um den Preis für die Versicherung, was sonst. :rolleyes:

Du scheinst meinen Einwurf nicht zu verstehen/nicht verstehen zu wollen.
    Da helfen auch keine wichtig klingenden Fremdwörter, GROSSSCHREIBUNG (schreien) oder Ansammlungen von Satzzeichen (diese sind nämlich keine Rudeltiere).

Es geht schlichtweg darum, dass es heute nicht mehr möglich sein muss, einfach ein Zweitschild bei der Arroganz zu bekommen.
    Vor über 10 Jahren haste auch noch als Privatperson nen rotes Schild bekommen. Versuchs mal heute, da bekommste nichtmal als gewerblicher Neukunde eins.

Das einzige was hilft Fakten zu schaffen ist ne einfache Anfrage bei der Versicherungsgesellschaft. Im Idealfall gar bei der die das Moped aktuell versichert.
    Denn was bringts dir bei der aktuell laufenden Police bei Versicherung X zu wissen, dass nur Z nen Zweitschild ausgibt?

Oder anders gesagt:

Prioritäten erkennen, verarbeiten,freuen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!