Echte KBA Papiere? und wie erkenne ich Sie aus der Ferne?

  • Hi, ich mal wieder,

    ich bin gerade fleißig auf der Suche nach einem KR51/1 Rahmen inklusive Papiere, leider gibt es in meiner Umgebung keinen Rahmen weshalb ich mir einen zuschicken lassen werden muss.

    Ich habe einen Rahmen gefunden der mich ansprechen würde, allerdings bin ich skeptisch was die Papiere betrifft.

    Sehen die Papiere für euch echt aus?

    Wenn ich den Rahmen kaufe und es sich um gefälschte Papiere handeln würde, welche Möglichkeiten habe ich?

    Besten Dank und einen schönen Tag,

    Fisher

  • Welch liebevoll entlackter und "grundierter" Rahmen für knappe 5 Schleifen.

    Aus der Ferne lässt sichs schlecht beurteilen, da die Papierqualität entscheidet. Rein von der Aufmachung spricht nichts gegen Originale.

  • Aus der Ferne erkennen ist schwierig.

    Gibt noch kein "Fühl-Phone".

    Welche Möglichkeiten bei Kauf und doch gefakte Papiere?

    - Rücktritt vom Kaufvertrag incl. Schadenersatz (Reisekosten)

    - Strafanzeige

    -> Alles nur, wenn Du die Daten des Verkäufers auf dem Kaufvertrag mit dessen PA abgleichst (PA-Nr. notieren), nicht dass der Verkäufer dann ein Phantom ist...

  • Welch liebevoll entlackter und "grundierter" Rahmen für knappe 5 Schleifen.

    Aus der Ferne lässt sichs schlecht beurteilen, da die Papierqualität entscheidet. Rein von der Aufmachung spricht nichts gegen Originale.

    Da hat jemand den Rahmen gefunden, so viel Auswahl gibts aber auch nicht ^^

  • Also im Vergleich zu meinen KBA Papieren von 2018 und 2015 ist die erste Seite etwas anders. Der Text "Das ehemalige Kraftfahrzeugtechnische Amt (KTA)..." ist bei meinen Papieren immer in Blockschrift geschrieben. Hier ist es nun linksbündig. Hier und da sind auch andere Schriftgößen und Abstände gewählt....

    Eventuell hat sich aber auch das Layout der Papiere mit den Jahren etwas verändert. Wäre mal interessant wenn hier jemand aktuelle KBA Papiere zum Vergleich hat...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!