85/4 kommt nicht in Resonanz

• Hallo, habe mal eine Abstimmungsfrage für meinen 85/4 Kanal von Easttuning.

Setup: 85/4 Kanal, 21er BVF von Langtuning mit 120er HD, Filu Schaumstoff Luftfiltermatte, Vape auf 1.5zzp, 15er Ritzel + hinten original, Herzkasten umgebaut für mehr Luft

Wenn ich fahre und dabei den Gashahn voll aufdrehe zieht er gut los, kommt aber nicht in den Bereich der Resonanz. Er stockt davor rum und möchte nicht weiterdrehen. Egal in welchen Gang. Zur Zündkerzen Farbe kann ich derzeitig nicht viel sagen da er eine neu ZK bekommen hat und sich da, nach der kurzen Zeit nichts ablesen lässt.

Natürlich dachte ich auch schon daran mal runter zu Ritzeln. Ein 15er ist aber auch vorgegeben und das sollte der 85er eigentlich ja auch schaffen.

Vlt. hat jemand von euch einen Rat dazu was ihn hintert in die Resonanz zu kommen.
    MfG

• Ich wusste ich habe was vergessen, ist ein aoa3 mit verschweißten Krümmer. Die Frage von wem der ist kann ich leider nicht beantworten.

Vergaserseitig habe ich bis jetzt nichts groß Probiert. Nach der Erfahrung nach, welche HD würdest du mir empfehlen?

• Naja, zumindset unter 120. Die 120 entsprechen einer 180er MIK-HD im 20er MIKUNI.

So sind wir die 85er vor fünfzehn Jahren gefahren. Mittlerweile werden die mit einer 150-160er Im 20er MIK bewegt...

Und auch der AOA-Auspuff sollte keine allzu große HD benötigen, was die Annahme bestätigt...

• Zieh die Muffe vom Vergaser zum Herzkasten ab und teste mit einer kurzen Fahrt im Trockenen (idealerweise kein Schotterweg) und schau ob sich was verändert.

Sollte sich das Fahrverhalten verbessern dann gibt’s zwei Möglichkeiten:

- Luftfilterumbau zu klein bzw. nicht ausreichend

- HD zu groß

• Direkt runter Düsen wäre mir zu riskant, da jedes System anders reagiert und abgestimmt werden muss. Düse langsam runter. Die 115 kannst du wahrscheinlich sogar überspringen, aber nehme dir die Zeit. Düsen wechseln und durch testen dauert nicht zu lange und du bist auf der sicheren Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!