S51 geht nicht mehr an wenn sie warm ist

• Hallo,

meine s51 geht wenn sie kalt ist perfekt an. 1-2 mal kicken und sie läuft. Wenn ich sie dann aber paar Kilometer gefahren bin und der Motor warm ist, geht sie nicht mehr an. Manchmal geht es wenn ich sie anrolle aber sonst nicht. Die Zündkerze sieht gut aus. Gemisch fahre ich ungefähr 1:40. Könnte das was mit der Zündung zu tun haben? Oder was ist die Ursache.

Viele Grüße

• Dann würde ich zuerst an der Zündung das Problem suchen. Ist ein DDR Kondensator verbaut ? Ich hatte damals nach dem defekt des DDR Kondensators 4 Nachbau Kondensatoren. Alle für die Tonne. Außenliegender Kondensator brachte kurzfristig Abhilfe aber danach kam die Vape rein. Seitdem Ruhe gehabt..

PS: Warum 1:40???

• Ich hatte ein ähnliches Problem schonmal. Ich habe dann den Kondensator mit einem Nachbau gewechselt und die Zündung eingestellt. Dann lief sie sehr gut. Das war jetzt 6 Monate her. Ich vermute, dass es wieder der Kondensator ist.

1:40 fahre ich, weil manche sagen, dass 1:33 gut wäre und manche sagen 1:50. Bei mir sind es meistens etwas weniger als 1:40.

• Bau auf den ausenliegenden kondensator um und dann hast das problem schonmal gelöst. Solltest du dich doch zu ner neuen zündung entscheiden dann den powerdynamo. 1:40 ist quatsch bei dem motor. Mit guten öl kannst du auch locker 1:60 fahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!