Simson Sr4-2/1 Aussetzer

• Hallo nochmal alle zusammen,

ich hatte vor kurzem schonmal im "kleiner Tuning Thread" nachgefragt, aber da ist es bestimmt unter gegangen.

Ich hab schon sehr viel versucht und schon viel Geld reingesteckt, aber es funktioniert immer noch nicht.

Nach Start dreht der Motor wunderbar hoch. Fährt man aber verspürt man extreme Aussetzer. Man kann also nach 20Meter umdrehen.

Vape Zündanlage von der S51 übernommen (nie Probleme gehabt, ZZP 1,5mm vor OT , abgeblitzt, extra Massekabel von ZP auf Motorgehäuse ), Nachbau 16N1-6 Vergaser (alle Düsen schon zig mal gereinigt und Schwimmerstand eingestellt), Zündkabel, Vape Zündspule, Kerze und NGK 1kOhm Stecker sind neu!

Wie gesagt im Stand dreht sie perfekt hoch, nur unter Last kommen diese Aussetzer. Es fühlt sich eher wie Zündung an, aber da vorher alles funktioniert hat und nun auch noch viele Neuteile verbaut worden kann ich mir das nicht so Recht vorstellen.

Ich bin so langsam am Verzweifeln:wallknocking:

• Hast du eine Stoboskoplampe?

Damit könntest du prüfen ob Zündaussetzer oder eine Verschiebung des ZZP da sind.

Edit: sehe gerade die Zündung ist abgeblitzt.

Auch mal bei höheren Drehzahlen?

Die VAPE kommt mit einem 5KOhm Kerzenstecker auch besser zurecht.

• Masseverbindung überprüfen oder zusätzlich von Motor auf blanken Rahmen eine neue legen - riecht auffällig danach.

Suche Nabenputzer für meinen SR50-Roller und einen Seitenständer für das Duo 4/1 :thumbup: - Juuhhuuu - Wheelie mit nem Duo rockt :D

• Vergaser scheint ein MZA zu sein.

Ein 2. Massekabel geht von Motor auf Rahmen wo gleichzeitig der Regler dran sitzt.

Eloxierte Schrauben sind keine verbaut.

Die Aussetzer treten nur bei Fahrt auf, somit kann ich in dem Moment nichts abblitzen.

Habe heute vom Bekannten eine neue Vape bekommen. Eingebaut , abgeblitzt und eingestellt und gleicher Fehler. Ich hatte nämlich die Grundplatte im Verdacht. Aber nichts da. Habe nun 1kOhm und 5kOhm NGK Stecker probiert und nichts hat zum Erfolg geführt.

Da muss ich wohl in einen neuen Vergaser investieren und schauen.. Zündung ist es zumindest nicht (oder ich habe was übersehen).

Danke schonmal für eure Anregungen:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!