Lt 60 pro oder Zt 60n Stage 2

• Guten Tag, vorab möchte ich mitteilen, dass ich ein Amateur bin und erst seit mehr als einem Jahr Simson fahre.

wie schon im Titel zu lesen, möchte ich entweder den Lt 60 pro oder den ZT 60n Stage 2 kaufen.

Jedoch bin ich mir unsicher, welcher besser geeignet ist. Ich möchte zwar unauffällig unterwegs sein, aber trotzdem etwas flotter sein. Hab mal gelesen, dass 2 Kanal unauffälliger sei als ein 4kanal Zylinder. Und wegen des Materials der Zylinder weiß ich nicht welcher besser ist( grauguss oder Alu)

Außerdem spielt mir auch die Lebensdauer eines Zylinders eine wichtige Rolle.

Und kann man solche Zylinder mit einem originalen BVF vergaser mit einer 83 Hauptdüse fahren?

Ich würde gerne eure Meinung dazu wissen.

LG

• Moin, Zuerst einmal kannst du auch den Zt60n Stage 1 fahren, der ist identisch zum 2, nur es werden andere Komponenten angegeben. S1 ist aber günstiger

Zweitens ist die Auffälligkeit nicht von den Kanälen abhängig. Wenn der Kopf runter genommen wird bist du mit beidem dran. Ein 4 Kanal hat zudem auch nicht mehr Leistung als ein 2 Kanal, da viele auch das vermuten.

Zum Thema Düsen solltest du dir ein Düsenset kaufen. Es kostet nicht viel, aber macht das einstellen leichter. Ich vermute das du wegen der Unauffälligigkeit keinen anderen Luftfilter verbauen möchtest. Wenn das der Fall ist, ist die 83 Düse sowieso zu groß. Außerdem empfiehlt sich mindestens ein Aoa1, oder Aoa2 Umbau. Welcher Zylinder der bessere ist, kann ich persönlich nicht sagen. Der Zt60n geht aber schon recht gut mit dem Setup. Hiker 60 lässt sich bei den Anbauteilen auch empfehlen. Vielleicht magst du dir den ja auch anschauen

• Die Steuerzeiten der Zylinder wurden vermessen und waren identisch. Das macht Zt bei allen Stage 1 und 2 Zylindern. Viele Kunden wissen das nur nicht. Oft sagen die Kunden denn: Neeeee Stage 2 geht viel besser als Stage 1, aber das sieht man nur beim Fahren. Das ist aber Quatsch

• Beim 60N sieht man das ganz gut: bei St1 und St2 wird bei beiden ein Diagramm mit dem AOA3 aufgezeigt, der St2 hat aber nen halbes PS mehr. Das wird einfach von nem größeren Vergaser an dem gleichen Zylinder kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!