Bremslicht und Tacho

  • Moin Moin Jungs, habe nur eine kurze Frage. Bei mir funktioniert das Tacho nicht mehr, obwohl es neu ist, und mein Bremslicht geht seit kurzem auch nicht mehr. Ich frage mich, warum das so ist und wo ich nachschauen kann, warum es nicht mehr funktioniert. Was kann ich dagegen machen? Freue mich auf Antworten.:)

  • Entschuldige bitte vorweg die schroffe Antwort, aber ist es so schwierig sich mal hinzusetzen, Hirn einschalten und den Fehler zu suchen? Da ist ja nichts dran an der Karre, muss man immer alles vorkauen und auf dem Silbertablett präsentieren? Bei keinem von uns steht das Moped, woher sollen wir wissen was kaputt ist? Etwa alles runterbeten was sein könnte? Da bist du mit selbst suchen am Moped bei den zwei Fehlern schneller.

  • Zwei Tipps auf dem Silbertablett ;)
    - Tachowelle auf Funktion prüfen. Die brechen gerne mal. Vor allem wenn nicht ausreichend geschmiert oder falsch am Fahrzeug verlegt wurde.
    - Rücklicht aufschrauben und Leuchtmittel überprüfen. Falls ok, Bremslichtkontaktschalter prüfen und ggf. nachstellen.

    86er S51 B2-4 "blacky" Tuningkarre

    82er Kr51/2 E "Patina komplett Ori"

  • Zwei Tipps auf dem Silbertablett ;)
    - Tachowelle auf Funktion prüfen. Die brechen gerne mal. Vor allem wenn nicht ausreichend geschmiert oder falsch am Fahrzeug verlegt wurde.
    - Rücklicht aufschrauben und Leuchtmittel überprüfen. Falls ok, Bremslichtkontaktschalter prüfen und ggf. nachstellen.

    Moin mein Problem jetzt ist das das bremslicht jetzt zwar geht aber dafür das ganz normale nicht mehr und wenn es geht dann auch nur beim rum fummel am zündschloss weil es ein wackel kontakt gibt

  • Entschuldige bitte vorweg die schroffe Antwort, aber ist es so schwierig sich mal hinzusetzen, Hirn einschalten und den Fehler zu suchen? Da ist ja nichts dran an der Karre, muss man immer alles vorkauen und auf dem Silbertablett präsentieren? Bei keinem von uns steht das Moped, woher sollen wir wissen was kaputt ist? Etwa alles runterbeten was sein könnte? Da bist du mit selbst suchen am Moped bei den zwei Fehlern schneller.

    denkst du ernsthaft das ich das vorher nicht gemacht habe sorry bin nicht als elektroniker vom himmel gefallen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!