Ich fahre einen Zt60 Stage 3 und wundere mich seit längerer Zeit wieso er nicht auf die angegebene Leistung kommt ich habe schon ein wenig rumprobiert aber komme einfach zu keinem Ergebnis hat jemand erfahrungen oder Tipps?
Maximalste aus Zylinder rausholen
-
-
Wäre erstmal gut zu wissen, mit welchen Anbauteilen und Zündung gefahren wird.
-
Luftfilterumbau nicht zu vergessen
-
Mvt auf 1.6 vor OT, reso hybrid und 21er Vergaser Luftfiltermatte mit extra löchern im Kasten mehr eigentlich nicht
-
Was heißt er bringt nicht die angegebene Leistung? Welche HD ist verbaut?
Ein Wechsel auf Mikuni wäre sinnvoll für mehr Leistung und ein anderer Auspuff würde auch nochmehr drücken
-
Naja zb die Endgeschwindigkeit usw ist mit fast genau dem gleichen Setup auf rund 100 kmh angegeben bei mir bin ich vielleicht bei 85 km deswegen habe ich die frage gestellt
-
Warst du zur Leistungsmessung auf dem Prüfstand oder ziehst du die Annahme, dass der Zylinder zu wenig Leistung erzeugt ausschließlich aus der Endgeschwindigkeit?
-
Nein ich war nicht auf dem Prüfstand ich ziehe es aus der endgeschwindigkeit und frage mich nur woran es liegt
-
Das muss nicht zwangsweise am Zylinder liegen, leider hat da auch so ziemlich alles einen Einfluss drauf.
Verschlissene Radlager, schleifende Bremsen, zu straffe oder zu lockere Kette, Sitzposition (liegend/aufrecht), Getriebe-, Primär- und Sekundärübersetzung usw.
Radlager und Bremsen sind unbedingt zu prüfen, sonst kann das bei solchen Geschwindigkeiten schnell schief gehen.
Ansonsten wäre gut zu wissen, wie deine Primär- und Sekundärübersetzung sind und welches Getriebe verbaut ist.
Ist der Gegenkonus nach Angabe von ZT mit dem Einsteckmaß von 180mm verbaut worden? Wie ist der Vergaser bedüst? Welche Zündung ist verbaut und bei welchem Zündzeitpunkt?
-
Enduroreifen und den hohen Plastekotflügel verbaut? Wieviel Sprit kommt im Vergaser an?
-
HD ist eine 100er oder 105 wir gesagt MVT auf 1.6 und wenn ich drüber nachdenken könnte es am Verschleiß liegen beim Gegenkronus habe ich die lange Stange auf ein bisschen weniger als 180mm gemacht ich habe auch keine richtige Erklärung dazu gefunden
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!