• Hi,

mit der Vape hast du keinen Unterbrecher mehr. Der Zündfunke wird durch eine Pollücke im Polrad erzeugt.

Was ich gerade nicht verstehe. Warum baust du das Moped nicht zusammen, klenmst alles ordentlich an und nimmst damit mögliche "Überbrückungs oder Anklemmfehler" aus dem Spiel?

• Hab ich das 2 oder 3 mal schon ich hab jetzt nur so minimal aufgebaut da ich alles versucht hab und wenig in Komponenten ist übersichtlicher und schließt andere Fehler auch aus wie z.b Zündschloss kaputt etc

• Also ich hab das jetzt sehr eingegrenzt die vape scheint aus unbekannten Gründen nicht richtig zu unterbrechen. Daher kein funken!

Wen ich manuell unterbreche mit dem Killkabel kommt ja ein Funke.

Also hat jemand eine Idee warum eine vape nicht richtig unterbricht?

Das polrad hat je einen Fake Magneten an dem eigentlich unterbrochen werden sollte BZW das wird ja als Signal weiter zur Zündspule gegeben wen ich das richig im Kopf habe mit dem weißen Kabel wo Dan unterbrochen wird.

Wen ich nicht 3 zündspulebn hier liegen hätte würde ich glatt sagen sie ist kaputt aber 3 hintereinander kann ich mir nicht vorstellen ?? Ps ich hab Masse gerade Mal auf die Grundplatte gelötet und das hoch zur Spüle gelegt das hat auch nicht geholfen masse als störungsgrund ist raus. Weißeskabel Zündzeitpunkt Geber ca 70 ko rot ca 500 ko

Also da passt auch alles

• Bin gerade zu meiner duro gefahren hab da die zündung auseinander genommen und mit den bei der Schwalbe nicht funktionierenden teilen versehen alle 3 Zündspulen funktionieren auch die Kerze und das polrad als nächstes teste ich die Grundplatte starker krätiger Funke ich werde bekloppt 😂😂😂😅😅😅😵‍💫😵‍💫🥐

• Also ich hab die gp der duo ausgebaut und das polrad auch und siehe da habe einen Funken ich denke ich habe auf die Grundplatte ein polrad gebaut was dort nicht zu gehört zumindest kommt mit den duo teilen ein Funke meine Idee das polrad passte nicht zur GP gibt es da Unterschiede?

Grundplatte a70s-5

10r -04 1421

Polrad a70r-23-c

10r -04 1421

Das scheint nicht zusammen zu funktionieren hat da jemand Erfahrungen ?

• Moin 👋🏻

Mich würde es interessieren, ob du den Fehler gefunden hast und woran es lag.

Ich habe gerade meinen SR50 neu verkabelt und leider keinen Funken.

12v MZA Vape

1,4 vor OT.

Leerlaufkontakt geht

Blinker gehen

Hupe geht

Brems- Rück- und Standlicht gehen ja nur bei laufendem Motor?.

Zündfunke bleibt leider aus

260 Isolator und Vape Stecker+ Kabel

Habt ihr Ideen? Was muss ich wo messen?

Vielen Dank für eure Hilfe

• Moin

als erstes nach den üblichen Verdächtigen schauen. Das sind alle Steckverbindungen der Vape. Da rutschen sehr gerne die Kontaktfähnchen heraus. Das braun weiße Kabel kannst du erstmal auseinanderziehen. Kriegst den Motor dann nur nicht über das Zündschloss abgeschaltet.

Dann zur Sicherheit auch den Zündkerzenatecker messen, Zündkabel prüfen auf Durchgang und ob es richtig im Stecker bzw der Zündspule steckt. ZK könnte man auch mal ne andere testen.

• Habe alles gemessen. Die Trägerplatte vom Regler usw. Haben alle Masse. Leerlaufkontakt geht jetzt aber auch nicht mehr.
    Kein Funke, sonst geht aber alles.

Ich weiß nicht weiter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!