ZT60N Stage 2 in Schwalbe -welcher Auspuff

  • Hallo, welcher Auspuff macht an diesem Zylinder mit 19er BVF am meisten Sinn. Soll an eine Kr51/2. Aktuell ist ein AOA 3 Eigenbau verbaut.

    Erfahrungen und Tips wären toll.


    Vielen Dank

  • Kommt halt immer drauf an auf was für ne Leistung du abziehlst, mit dem AoA hast du halt eigentlich schön über das ganze band Leistung aber er dreht oben rum ein bisschen weniger und gibt weniger Spitzenleistung, der Reso hat unterum das gewohnte Reso-Loch aber ab ner bestimmten Drehzahl geht der halt wie hulle und hat ne gute Spitzenleistung, fahre selber den Stage 2 mit AoA 3 und muss sagen dass es mir so am besten gefällt vorallem für den Alltag macht der sich besser.

    Ich würde dir aber empfehlen nen 21er Vergaser zu holen (der RVFK 21 CS soll ganz gut sein) da der Zylinder damit meiner Meinung nach besser fährt und vorallem wird der Oben rum sehr Sprit hungrig (zumindest aus meiner Erfahrung) fahre den jetzt mit nem 20er Mikuni und kann mich nicht beschweren.


    LG

  • Hi, hab nen 21er BFV der zieht auch gut allerdings bekomme ich den im mittleren Drehzahlbereich nicht gut abgestimmt. Hab alle Nadeln und andere lld versucht. Bin auch ohne Ansaugstutzen gefahren, hat aber nichts geändert. Wenn ich im mittleren Drehzahlbereich fahre und dann das gas aufreiße, verschluckt sich der Motor. Mit dem BFV 19n ist das Problem nicht vorhanden.

    Daily race 60 oder Jeffreys 28 wurde mir empfohlen.

  • Hi, hab nen 21er BFV der zieht auch gut allerdings bekomme ich den im mittleren Drehzahlbereich nicht gut abgestimmt. Hab alle Nadeln und andere lld versucht. Bin auch ohne Ansaugstutzen gefahren, hat aber nichts geändert. Wenn ich im mittleren Drehzahlbereich fahre und dann das gas aufreiße, verschluckt sich der Motor. Mit dem BFV 19n ist das Problem nicht vorhanden.

    Daily race 60 oder Jeffreys 28 wurde mir empfohlen.

    Die beiden Auspüffe sind an sich ganz gut aber der Daily Race ist meines Wissens nach sehr auffällig also wäre es nicht meine Wahl zu dem 28er kann ich nichts sagen den kenn ich nicht, ich bin immer nen Fan davon zu nehmen was der Hersteller angibt weil du dann eigentlich immer die versprochene Leistung bekommst.

  • Daily race 60 oder Jeffreys 28 wurde mir empfohlen.

    Zwischen den beiden Auspuffen sind sehr große unterschiede, was Maße und Aufbau angeht, wer soll dir das empfohlen haben?

    Wie Theo auch schon schrieb, mit den vom Hersteller empfohlenen Auspuffanlagen bist du in der Regel am besten bedient und erreichst bei passender Abstimmung die Leistungsangaben.

  • Bin den Zylinder selbst jahrelang mit verschiedenen Setups gefahren.

    Ich persönlich würde entweder einen AOA2, oder eben gleich den ZT-Reso nehmen. Den AOA3 (ich hatte damals noch einen ohne verstellbaren Gegenkonus) fand ich eher enttäuschend, da sie damit untenrum bedeutend schlechter lief, was die moderate Mehrleistung obenrum nicht wirklich ausgleichen konnte und das ging auf auf den Gangschluss am Berg. Der Reso hingegen bringt im gewünschten Drehzahlbereich (Konus ist ja verstellbar) einfach locker nochmal zusätzliche 2 PS.

    Simson S70C mit ZT70N Stage 2, 5-Gang lang, ZT VM20 und ZT-Reso (D)
    Honda CBR 650R
    Golf 7 GTI Facelift

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!