• Hallöchen zusammen,

also ich hätte mal eine frage bezüglich des einfahrens, da sich die Meinungen da sehr unterscheiden.

Und und zwar habe ich vor mir einen neuen Zylinder mit Kolben zu kaufen. Habe jetzt aber einen alten 50er 4 Kanal erstmal drauf getan mit einem billig Kolben. Der Zylinder ist schon einmal benutzt worden. Also der ist schon gut viel gelaufen. Der Kolben ist aber neu. Ich weiß jetzt nicht genau wie viele km ich die jetzt einfahren soll. Ich habe einmal einen neuen orgi Motor gute 400-600 km eingefahren. Aber war halt beides neu. Also wie viele km soll ich jetzt den 50 4 Kanal einfahren?

Danke für die Antworten

• Alten zylinder mit neuem kolben ohne was gemessen zu haben brauchst du garnicht einfahren.

Das ist absoluter Murks. Entweder klemmt das Ding eh wegen zu engem einbauspiel, klappert wegen zu großem einbauspiel, oder dichtet nicht richtig ab weil die laufbuchse oval ist durch den Verschleiß

• Bei "Simson 4.0" auf YouTube , wird z.B. überhaupt nicht eingefahren . Neue Zylindergarnitur montiert und sofort mit Kamera auf Vollgasfahrt .

Kannte ich bisher so nicht , aber ist anscheinend bisher gut gegangen .

...man ist so alt ,wie man sich fühlt ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!