Servus zusammen,
habe meine S50 jetzt soweit wirklich mal fertig. Einmal komplett auseinander gehabt und alles neu gemacht was mir in die Finger kam.
Ich hab einen ZT S63 Zylinder mit 16er Vergaser Gen2 (von ZT mit Kunststoffschwimmer) und nen AOA2 mit verstellbarem Gegenkonus von ZT und ne Vape (1,5 v.OT) verbaut. Bin jetzt wie von ZT gewünscht den Zylinder mit 1:33 ca 400 km gefahren. Läuft ansich Top und zieht auch gut. Nur an steileren Steigungen merkt man dass mir irgendwie wegen dem 3 Gang was fehlt. Also hab ich ein 13er Ritzel verbaut. Besser ziehen tut er nun trotzdem nicht. Also ich komme um genau zu sein, nichtmal ansatzweise schneller irgendwie eine Steigung hinauf. Hab dann versucht den Gegenkonus dementsprechend im Pott anzupassen. Brachte auch eher nix. Nur dass er mir ca 8-10km an Endgeschwindigkeit geklaut hat. Ok, ich fahre momentan noch die 90er EInfahrdüse im Vergaser aber werde jetzt mal auf 85 abdüsen.
Hat jemand grobe Erfahrungswerte, ob und wie der Auspuff wirklich soviel ausmachen "kann" wenn man den Gegenkonus anders einstellt? Krümmer ist ein original 28mm, ca 3cm gekürzt. Kann mir auch nicht vorstellen, dass es allein an der Düse liegen kann. Sollte ich auch nach dem Einfahren 1:33 weiterfahren oder eher wieder Richtung 1:40 oder 1:45 gehen, da habe ich schon die verschiedensten Sachen gelesen.
Vielleicht hat ja jemand ein paar Erfahrungsberichte oder Ideen wo ich ansetzen kann.