Simson Habicht Rahmen Instandsetzung

• Da fehlen ja Quasi zwei wichtige Stellen die zu verschweißen sind. Das ist natürlich dann eher ne schwache Leistung...

Hast ne mal deswegen kontaktiert?

85/4 neu eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]70/2 eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]85/5M Adler tuning/esp :thumbup:

• Moin,

habe das schon angesprochen. Offensichtlich wurde es schlicht vergessen. Sollte nicht passieren, kann aber. So ist das Leben. Das wird jetzt hier geschweißt, inkl einem Blech, und ich werde auch die Nähte für das Ständerrohr ringsherum machen. Sicher ist sicher. Es wurde sich entschuldigt und da ein Tank zum Löten dorthin geht, finden wir auch dafür eine akzeptable Lösung.

• Und den Rahmen zurück schicken um es nachzubessern?

Ich persönlich hätte nicht das passende Werkzeug um dies Auszubessern. Deswegen gebe ich es ja in die Hände von Profis.

Traurig ist eher der Beigeschmack den ich habe wenn ich dieses Thema lese.

Das ist bestimmt schon 1000x alles gut gewesen, aber genau dieser einer Fall der hier im Forum behandelt wird passiert leider sowas. Das ist dann nicht so schon

• Hi,

der Versand ist mir zu aufwendig. Kein Bock, das nochmal zu machen.

Welchen Beigeschmack meinst du? Ich hab gefragt, gemacht, berichtet und die Sache so geregelt, daß ich mit leben kann. Der Aufwand bleibt in diesem Fall an mir hängen und es ist für mich ok. Sollte ich lügen?

Mfg

• Hi,

Ich möchte hier ein weiteres Update zu dem Rahmen geben. Da die Arbeiten nicht meinen Vorstellungen entsprachen habe ich Kontakt zu einem Karosseriebauer gesucht, der Vermessen und Richten solcher Rahmen anbietet.

Heute habe ich die Bilder des Rahmens erhalten. Der Spaß war finanztechnisch in einer anderen Liga, aber ich wollte ein solides Fundament haben.

Gemacht wurde

- Vermessen von Rahmen, Schwingenträger, Vorder sowie Hinterradschwinge

- Rahmenfuss komplett erneuert inkl Ständerrohr

- Schwingenträger gerichtet

- Schwinge vorne gerichtet

- Fußrastenträger erneuert

- bereits neues Batteriefach rausgetrennt und neu eingeschweisst

Als Vorarbeit musste nochmal gründlich sandgestrahlt werden.

Aber seht selber

• Puhh das ist aber auch ne hausnummer! Scheint aber ordentlich zu sein.

Hi,

wenn ich ehrlich bin, ärgere ich mich mehr über das Geld das ich davor für Pfusch gegeben habe. Die Arbeit jetzt war auch kein "Freundschaftsdienst" und wurde gewerblich von einem Fachbetrieb durchgeführt. Stundensätze sollten bekannt sein. Alternativen? Einen gebrauchten kaufen (Katze im Sack) für Summe X, die nicht geringer ausfällt? Auf einen Glücksfund hoffen?

Es wurde alles gemacht, wie ich es beauftragt habe, die Kostengestaltung war abgesprochen, also transparent und mein Projekt geht weiter. :)

• Ja das ist klar, ordentlichen rahmen zu bekommen ist wie nadel im heuhaufen suchen. Mich häts auch schlim geärgert dem 2mal machen lassen müssen. Naja jetz hast nen ordentliches fahrgestell, bin gespannt was draus wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!