S50 Motor welches Teil fehlt

• Habe einen S50 Motor in die Hände bekommen und wollte den Regenerieren, da ich den M53 nicht so gut kenne wollte ich euch fragen wie das Teil heißt welches bei der Schaltung fehlt (siehe Bild). Ist der Motor von den Bilder her noch OK?

Bisher auf meiner Liste:

Kurbelwelle, Kickstarterwelle, Kupplungsmitnehmer sonstiges Regenerierzeugs(Simmerringe Lager)

• Ist der Motor von den Bilder her noch OK?

anhand dieses bildes kann man überhaupt nichts über den zustand des motors sagen.

wichtig ist es, kautasitdichtungen zu verwenden, zumindest die Mitteldichtung! getriebeteile genau überprüfen und recht kompromisslos erneuern, wenn der geringste zweifel besteht. wenn später die gänge raus springen machst du alles nochmal. verwende verstärkte kupplungsfedern. die serien kupplung hat schon mit einem serien 50er zylinder zu kämpfen. die kleine feder in der schaltgabel solltest du auch neu machen. und kontrolliere bitte, ob die schaltwelle mit dem tieferen einstich für den dritten gang montiert ist. sollte ja beim s50 motor eigentlich der fall sein.

• wichtig ist es, kautasitdichtungen zu verwenden, zumindest die Mitteldichtung

Am besten die 110%. Die saugen das Öl von unten an und transportieren es nach innen :)

verwende verstärkte kupplungsfedern. die serien kupplung hat schon mit einem serien 50er zylinder zu kämpfen.

Die Normalen als neu sind völlig ausreichend

Biete Motorinstandsetzung an.

Bei Fragen einfach fragen :)

• Habe einen S50 Motor in die Hände bekommen und wollte den Regenerieren, da ich den M53 nicht so gut kenne wollte ich euch fragen wie das Teil heißt welches bei der Schaltung fehlt (siehe Bild). Ist der Motor von den Bilder her noch OK?

Bisher auf meiner Liste:

Kurbelwelle, Kickstarterwelle, Kupplungsmitnehmer sonstiges Regenerierzeugs(Simmerringe Lager)

Das Teil welches da fehlt nennt sich "Fußschaltwelle", gibt es kaum käuflich zu erweben, deshalb fehlt es wohl auch.

• Die Normalen als neu sind völlig ausreichend

Diese Aussage ist bedingt richtig. Aber wenn die normalen als neu nicht ausreichend sind, ist es zumindest kein allzu großer Aufwand, die neuen normalen gegen neue verstärkte zu tauschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!