PVL Langtuning oder SH Tuning

• Hallo Leute. Ich möchte mir eine PVL Zündung kaufen aber mir ist aufgefallen, dass die PVL von SH Tuning nur 185€ kostet und die von Langtuning 230€. Weiß jemand wo der Unterschied zwischen den Zündungen liegt oder warum da so ein Preisunterschied ist? Ich weiß nur dass die Zündung von LT eine Zündkurve hat. Besitzt die von SH keine? Wenn sich da jemand auskennt bitte mal rein schreiben.
    Mit freundlichen Grüßen

Clemens

• Hallo,

Die PVL ist bei SH nicht lieferbar (schone lange nicht) und wenn sie das mal wieder wird, mit Sicherheit dann auch teurer. Die Zündung ist bei allen Anbietern teurer geworden. LT ist da immer im obersten Preissegment.

Die von LT kommt gleich mit einen verlängerten Verbindungskabel, wodurch man die Zündspule im Herzkasten platzieren kann. Im Standard braucht man da ein Adapterkabel oder ist stark eingeschränkt mit den Montagemöglichkeiten. Passende Adapterplatte ist bei SH und LT dabei, somit ist das egal. Der Vorteil mit den langen Kabel sehe ich als wirklich nützlich.

Ich kann die von LT bedenkenlos empfehlen. Ohne weitere Erfahrungen macht man dort nichts verkehrt und von Experimenten, wie bspw. Einzelkauf der Teile, würde ich abraten.

Mit freundlichen Grüßen

Zweitakt Freaks Wahles

• Alles klar. Vielen Dank für die Infos.

• Meines Wissens nach lässt LT sich die PVL extra mit den längeren Kabel fertigen. Bei JW ist ein Verlängerungskabel dabei bzw. kaufbar.

Also das ist schon ein technischer Unterschied, den man bei der Montage auch definitiv merkt. Bitte korrigiert mich, wenn das inzwischen alle „Simson PVL Rennzündungen“ haben.

Zweitakt Freaks Wahles

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!