Im deuschen rechtssystem kommst mit logik nicht sehr weit.
Echtes Typen Schild oder nicht keine KBA Papiere
-
-
Na dann, je mehr gefälschte unterwegs sind um so glaubhafter daß man davon keine Ahnung hat. Das nenne ich mal Logik
Freilich...weil dann diejenigen die gefälscht sind aus dem Rest der originalen nicht gleich in zB quasi Alleinstellung herausstechen.
Nach dem Motto: Sowas in der Art habe ich auch schon öfters gesehen....muss wohl echt sein, oder eben an Fälschung erst gar kein Gedanke kommt.
-
Na ja, bezüglich der gefälschten BE`s, da hat in meinen Augen der Gesetzgeber versagt.
Sind Nachdrucke von gültigen Papiere, die hat meiner Ansicht nach keiner so nachzudrucken auch nicht als "Sammler-Nachdruck", auch wenn diese Blanko sind und die allermeisten Nachdrucke offenbar bewusst mit Fehler gedruckt werden.
-
Na ja, bezüglich der gefälschten BE`s, da hat in meinen Augen der Gesetzgeber versagt.
Sind Nachdrucke von gültigen Papiere, die hat meiner Ansicht nach keiner so nachzudrucken auch nicht als "Sammler-Nachdruck", auch wenn diese Blanko sind und die allermeisten Nachdrucke offenbar bewusst mit Fehler gedruckt werden.
Weil sie blanko sind, zählen sie nicht zu Urkunden..deshalb legal/erlaubt...Ausgefüllt wären/sind sie Urkunden...dann eben echt oder gefälscht...ich finde diese Regelung logisch...existiert auch schon ewig in dieser Form ...ohne Probs von der rechtl Seite her....Real life ist hin und wieder der Bösewicht..
-
Weil sie blanko sind, zählen sie nicht zu Urkunden..deshalb legal/erlaubt..
Ist mir schon klar, nur würde das fälschen nicht so leicht gemacht, blanko Führerschein oder Perso bekommst ja auch nicht hinterher geschmissen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!