Welcher Auspuff für mein Setup?

• Hallo zusammen,

Nachdem meine Simme nun endlich zuverlässig läuft suche ich den passenden Auspuff für mein Setup.

- Lt60 Megu , Mikuni VM20, ZT Luftfilterblech mit Bohrungen Herzkasten, Vape, 28mm Aoa2 Krümmee von LT mit Kalotte ist verbaut und soll nach möglichkeit auch bleiben. 32mm Krümmer soll für den Lt60 auch zu groß sein hab ich mehrfach gelesen.

Habe derzeit einen ZT dran mit verstellbarem Gegenkonus aber bin der Meinung dass der mich bremst. Egal mit welcher Vergaser (BVF, RZT, Mikuni usw) zieht er alle Gänge sauber u gut durch. Nur obenrum is bei 78 kmh nach GPS schluss...

Hat jemand Empfehlungen?

• Bei meinem 60er Reso Zylinder mit 19er Vergaser konnte ich auf dem Prüfstand den ZT AOA Auspuff nicht auf das Niveau eines DDR Auspuffs (Endrohr auf 12mm geweitet) bringen. Über das gesamte Drehzahlband hat Leistung gefehlt (gleicher Krümmer und Kegelmaß wie original DDR Auspuff). Eine merkliche Verbesserung des ZT Auspuffs hat es gegeben, als ich die DDR Tüte (Serien ESD und Endrohr auf 12mm geweitet) montiert hatte.

Die besten Werte (Höchstleistungen hatte ich bei 7000U/min angestrebt) konnte ich mit 26er Krümmer (Innendurchmesser) in 330mm Länge, einem DDR Auspuff (Kegelrohr verschlossen und Endrohr Tüte auf 12mm geweitet) erreichen.

Ich kann daher einen DDR Auspuff (oder baugleiche Nachbauten) mit erwähnten Veränderungen kombiniert mit einem 26er Krümmer empfehlen.

Yamaha RD350 YPVS 1WT (optimiert)
    TS250/1: BJ 1980, SMU Kopf, Bing 84, 12V Vape, Schaumstoff-Luftfilter
    S51/B1-4: EP 85/2, AOA3, VM20, 5 Gang, Vape, TÜV
    S50 B2: BJ 1980
    KR51/2E: BJ 1986
    SR4-2/1: BJ 1974
    SL1: BJ 1972

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!