Änderungsabnahme nach §19 STVZO- Eintragungen

• Und wie ist das bei freiwillig zugelassenen 50ccm Fahrzeuge ? Die sind ja dann bestimmt als Leichtkraftrad zugelassen ?! Darf man die dann noch mit AM ab 15 Jahre fahren ?

Nein, das bleibt ein KKR und unterliegt daher nach wie vor keiner HU-Pflicht, haben daher auch keine HU-Plakette https://images.app.goo.gl/EztH7KagRmZyUWPQ7.

Wenn kein KKR bliebe dann dürfe man es mit AM nicht mehr fahren, ein LKR darfst nicht mit AM fahren dazu ist der A1 Schein nötig.

Eine freiwilligen Zulassung fürn KKR ist es auch nicht mehr so "einfach", dank den E-Rollern, E-Leichtfahrzeugen.

Zulassungsstellen waren angewiesen worden, für KKR keine freiwillige Zulassung mehr zu machen, Hintergrund war die Staatliche Förderung von E-Fahrzeugen

und die konnte man mit einen Trick auch fürn E-KKR abgreifen obwohl von der Förderung ausgenommen waren. Der Trick hieß freiwillige Zulassung.

3 Mal editiert, zuletzt von ckich (20. November 2024 um 09:36)

• Aber nicht den Kaufvertrag oder die Originalrechnung von 1945???

Kaufvertrag ist kein Eigentumsnachweis!

Den kann jeder erstellen und irgendwie unterschreiben! Wird bei solchen Behörden nicht anerkannt!

Wenn sie es drauf anlegen muss man sich das Eigentum notariell beglaubigen lassen. Hab ich dieses Jahr alles schon durch mit meinem Sperber.

ML-tuning

Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

Bei Interesse bitte per pn melden!

• Kaufvertrag ist kein Eigentumsnachweis!

Den kann jeder erstellen und irgendwie unterschreiben! Wird bei solchen Behörden nicht anerkannt!

Wenn sie es drauf anlegen muss man sich das Eigentum notariell beglaubigen lassen. Hab ich dieses Jahr alles schon durch mit meinem Sperber.

Zu was macht man dann ua. ein Kaufvertrag ?

Das sie ein Kaufvertrag oder Rechnung nicht anerkennen wollen, ist reine Willkür, da ist eine Amtsaufsichtsbeschwerde mal von Nöten.

Normal kann man eine eidesstattliche Erklärung abgeben, worin man erklärt rechtmäßiger Eigentümer ist. Es gibt sogar von einigen Zulassungsstellen Formulare dazu im Netz zb, https://www.stadt-brandenburg.de/fileadmin/pdf/…umsnachweis.pdf, https://zulassungsdienst-muenchen.com/wp-content/upl…ersicherung.pdf

Ich kann auch ein Lied singen davon, das so einige Zulassungsstellen das Gegenteil machen von dem was unserer Politiker von der Kanzel predigen und selber immer neue "Anweisungen" erfinden.

Wenn es denn so sei wie du sagst, dann müsste man bei jeden Kauf egal ob es ein Fahrzeug ist oder Fernseher, Handy usw. mit dem Verkäufer zum Notar, also mit Autohausbesitzer, mit Privaten Fahrzeugverkäufer mit dem Mediamark Chef usw. zum Notar, Schwachsinn ist das.

Demnächst, fangen sie bei dir noch an und musst noch notariell beglaubigen lassen, das die Fahrzeugpapiere, Perso echt sind, :rolleyes:

• Ich kann auch ein Lied singen davon, das so einige Zulassungsstellen das Gegenteil machen von dem was unserer Politiker von der Kanzel predigen und selber immer neue "Anweisungen" erfinden.

Dem kann ich zustimmen - der Saalekreis legt eigenmächtig fest, dass 7 Stellen reichen, während das KBA die Stellenanzahl auf einem Nummernschild auf 8 beschränkt.

Ich habe gedroht, dagegen zu klagen - und schon bekam ich mein 8-stelliges Wunschkennzeichen. :cursing:

• Ist schon ein komisches Land ?! Ohne Ausweis kann man einreisen, sein Geschlecht jährlich wechseln. Aber wehe man wird ohne Angelschein erwischt oder man will mal einpaar Felgen / Reifen in die Papiere eintragen lassen.........

• Naja einen Kaufvertrag kann sich jeder im Internet ausdrucken und auch jeder willkürlich etwas reinschreiben. Das ist für unsere Zulassungstelle kein ordnungsgemäßes Dokument.

So war die Aussage. Aber egal jetzt.

ML-tuning

Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

Bei Interesse bitte per pn melden!

• Naja einen Kaufvertrag kann sich jeder im Internet ausdrucken und auch jeder willkürlich etwas reinschreiben. Das ist für unsere Zulassungstelle kein ordnungsgemäßes Dokument.

So war die Aussage. Aber egal jetzt.

Geil, bei Kaufmännern zählt der Handschlag auch vor Gericht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!