• Was auf jeden Fall noch kommt, ist das Ausräumen im Bereich der NA und das Setzen von Hülsen, sowie der "geniale Schmierkanal".

Mit der aktuellen Spülform der Strömer habe ich gute Erfahrung machen können.

Ich bin aber offen für Neues und es ist gut möglich, dass ich die Strömer nach der Leistungsmessung nacharbeite. Ein p4 steht im Nachbarort zur Verfügung.

1. vielen Dank für das Kompliment 😁.

2. Hab ich auch gute Erfahrung mit der Spülform, zwar in Membraner (dadurch mit Boostport noch verstärkter) und auf Sachsenmoped Basis aber naja.

* Drehzahl ca +1000u/min Rechnen über das ganze Band (abnahmefehler wegen MVT doppelzündung)

Zylinder:

* da kam die Auslassschmierung auch noch später rein😆

Bin gespannt auf deinen Vergleich aufm P4!

Mit freundlichen Grüßen

Raceleague

• Eben.
    Mehr Äpfel und Birnen geht kaum….

Zum ändern der Kanäle:

Der Zylinder wird ja nun so wie er ist erstmal gemessen.
    Sollte sich nach dem wegnehmen der Kicker und erneutem Messen rausstellen dass das eher negativ war, kann man die Kicker jederzeit wieder einbringen.
    So wie die Kanäle sitzen, ist das problemlos machbar.

• Der Zylinder ready to race!

Die Schmierkanäle ala Raceleague sind eingebracht.
    Die eigentliche Schmierbohrung in der Buchse endet direkt unter dem Kolbenring (im UT) und misst 6 mm im Durchmesser.
    Der untere Schmiereinlass in der Buchse misst 5mm und die Bohrung, vom Zylinderfuß kommend, hat 4 mm im Durchmesser.

Eine Frage dazu: Kann man dem Kolben ebenfalls die üblichen 2 x 1mm Schmierbohrungen verpassen,
    oder führt der "Kurzschluss" zu den Schmierbohrungen in der Buchse zu irgendwelchen Nachteilen?

Die Stehbolzen im Auslass habe ich ebenfalls freigelegt und sie mit Messinghülsen verschlossen.

Alles in allem, sollte der Zylinder recht potent sein.
    Ein paar Stellen sehe ich noch: Die Strömer haben erst 59% Breite und das einlassseitige Kolbenhemd überragt den Einlass je Seite um 3,25 mm.
    Aber erstmal messen... :)

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt.

• Abend,

sieht ja ganz schick aus, bin gespannt was bei der Spülrichtung so rauskommt - auch wenn mein Beispiel als bezugsfern gilt😁.

Zu der Schmierbohrunggeschichte, an sich sollte dadurch eine noch bessere Funktion durch die entstehende „Zirkulation“/Plus an Durchfluss entstehen (ähnlich dem LTPA Kolbenfenster)

- mein Gedanke hinter dieser Schmierversion war jedoch 1. das ich es vom Gedankengang her am sinnvollsten und effektivsten sehe und 2. das der Kunde keine Löcher mehr in den Kolben bohren muss bei einem Neuschliff (Aufwand) und absolut kein Risiko mehr besteht dass das Loch im Kolben ein Kurzschluss mit dem Auslasskanal ergibt (bei falscher Position der Bohrung oder Verdrehung des Zylinders).

- Durchmesser mache ich genau so, das passt gerade noch gut mit der Dichtfläche am Gehäuse (ich fülle das Loch von unten ansonsten noch mit JB-Weld und mache es bündig zur Zylinderfußfläche)

Bin sehr gespannt auf den Prüfstandslauf!

Mit freundlichen Grüßen
    Raceleague

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!