Moin an alle die dies lesen und erstmal noch frohe Weihnachten
Habe einen mikuni vm 20 Original bekommen und wollte fragen ob ihr mir stehbolzen Adapter empfehlen können da ich mich damit noch nicht so viel auseinandergesetzt habe
Moin an alle die dies lesen und erstmal noch frohe Weihnachten
Habe einen mikuni vm 20 Original bekommen und wollte fragen ob ihr mir stehbolzen Adapter empfehlen können da ich mich damit noch nicht so viel auseinandergesetzt habe
Langtuning (mit Spange zur Mittenzentrierung) ist bisher die beste Lösung die ich kenne.
Einfach selber bauen ist wohl am günstigsten; ein längerer M6-Bolzen und eine abgefeilte Bundmutter funktionieren ebenfalls sehr gut.
Zumindest beim bereits auf Simson angepassten Mikuni VM20.
Wenn wirklich original, dann, wie von Calle bereits empfohlen, die Zentrierspange.
Das sollte das gute Stück sein wo man Plug & Play mit fahren kann:
Ist das von pz ungefähr das gleiche weil hab da schon paar Sachen die ich von da bestelle
Schaut’s aus wie auf dem verlinkten Bild ???
Joa schon
Na dann…
Ich habe auch schon paar mal mit dem Adapter geliebäugelt.
Fahre an zwei Mopeds den VM20/22 + diesen Adapter am Herzkasten und finde es so schon etwas fummelig das Gummistück dazwischen zu setzen.
Wenn jetzt noch der ~1cm Adapter dazu kommt.. wie sieht es dann aus?
Die Endurostreben sind ja auch immer leicht im Weg 😉
Die Streben haben eben nicht nur Vorteile. Wenn man aber die Vorteile haben will, muss man mit den Nachteilen leben... (oder eine Strebe beim Basteln demontieren)
Gummi kürzen ist keine Option? Und um auch hier beim Vorteil zu bleiben: der Gaserauslass ist mittig zum Zylindereinlass. Gerade das war immer fummlig und wahrscheinlich nie 100%tig, da im Prinzip Blind ausgerichtet. Und selbst wenn das nur eine kleiner Schritt zur "perfekten" Abstimmung ist, ergeben die das Ganze. Wer da nicht so perfektionistisch veranlagt ist, kann gern drüber hinweg sehn...
Natürlich sollte der Adaper passig zum Einlass ausgerichtet und wenn nötig angepasst sein. Sonst kann man sich die Mittenzentrierung auch sparen...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!