Moin zusammen,
bin Joachim aus der Nähe (nord-westlich) von Hamburg, neu hier und das ist mein erster Beitrag. Also wenn ich was falsch mache einfach bescheid sagen...
Ich baue aktuell parallel zwei Simson auf, eine KR51/2 und eine S51 Enduro. Die Schwalbe soll meine Tochter fahren, jetzt wo die ersten Sonnenstrahlen da sind komme ich in Zugzwang.
Die S51 lief zwar, war aber verbastelt, die Schwalbe wird aus Einzelteilen zusammengebaut, ich habe also kein Muster wie das richtig zusammengehört. Inzwischen habe ich alle Teile überarbeitet und beide Motoren überholt. Die S51 ist bis auf die Elektrik schon wieder zusammengebaut, die Schwalbe auch in Kürze. Zwei Vape-Zündungen liegen bereit.
Also eigentlich alles gut, nur die Eletrik macht mir Schwierigkeiten, das ist einfach überhaupt nicht mein Ding. Die Schwalbe soll original werden, die S51 mit Minimalelektrik auskommen ohne Batterie, Zündschloss und Blinker. Ich bin total ratlos wie die ganzen Strippen zusammengehören, zumal jetzt gleichzeitig die Vape-Umrüstung dazukommt ist das auch mit dem Schaltplan ziemlich blöd.
Irgend ein Elektrik-Guru am Start der Lust hat mir die entscheidenden Tipps zu geben? Das wäre großartig. Ich könnte unscharfe Fotos machen und dazu dämliche Fragen stellen...
Grüße aus Schleswig-Holstein