Hallo, ich benötige eure Hilfe. Ich möchte für ein Moped Papiere beantragen. Kurz vorab , nichts geklaut, seit eh und je in der Familie und vom Opa neu gekauft.
Nun zur Frage , es ist ein Originaler Endurorahmen mit lasche für die Streben, mit S51 Motor und allem außer Gepäckträger und Blinker.
Auf dem Typenschild steht aber S50. Wie kann das sein, kann sich das jemand erklären?
Welche Papiere beatragen?
-
-
Mhm, wen würd ich da wohl an erster Stelle fragen, wenn ich mir doch so sicher bin?
seit eh und je in der Familie und vom Opa neu gekauft.
-
Auf die Idee bin ich selber gekommen du Genie nur leider würde ich da keine Antwort bekommen da er gestorben ist.
-
Opa hat die Lasche einschweißen lassen? Gib mal die ersten paar Nummern der Fin und Baujahr durch dann kann man das mal abgleichen ob es Sinn macht
-
Wäre eine Möglichkeit nur waren nie die Streben verbaut , das wäre ja eine ziemlich Sinnlose Altion gewesen.
56586 - -Bj. 1985
Danke dir -
Das ist eine S51 im korrekten Nummernbereich für das Baujahr. Hast du ein Foto vom Typenschild?
-
Ja hier
-
Ok ich muss gestehen das ist kurios. Sieht fast so aus als hätte einer das gedruckte "51" abgeschliffen und halbherzig versucht eine 50 einzustempeln. Bei der 5 sieht man noch das es mal gedruckt war. Was aber keinen Sinn macht.
Fragt sich ob das KBA das interessiert solang der Rest passt. Probiere es mal, für eine Vollabnahme brauchst du so oder so die Ablehnung vom KBA. Wenn man böse wäre könnte man es versuchen so geschickt fotografieren das man nicht genau sieht das da 50 steht
-
Also als s51 N angeben da keine Blinker? Enduro kann man ja nicht separat auswählen.
Ich Versuch mal mein Glück , ich danke dir -
Es kann eine E/4 Enduro sein, die war sozusagen eine N - Enduro mit Minimalausstattung
-
Und dann hoffen das sich nicht an der eingestanzten „0“ aufgehangen wird.
-
Es kann eine E/4 Enduro sein, die war sozusagen eine N - Enduro mit Minimalausstattung
Dann hat sie auch kein Zündschloss.
mal Bilder wo das Moped ganz zu sehen ist.
-
Geschickter Blickwinkel, etwas aufhellen damit die 0 nicht so rauskommt.... gegen die fehlende 1 kann man nicht viel machen aber was soll das KBA sagen wenn ein Druck nach 40 Jahren etwas verblasst ist... Solang Baujahr und FIN in Ordnung sind?
-
Was, wie mein Onkel geändert hatte kann ich nicht sagen. So habe ich es übernommen, falls etwas nicht original ist
-
Da hat sich der Onkel ganz schön ausgetobt. Das passt hinten und vorne nicht mehr zusammen. Dumme Frage, der hat nie Papiere dazu haben wollen?
-
Das war Wald und Wiese, im Osten sind Papiere egal. Zumindest in unserer Gegend. Habe dann viel erneuert und joa. Naja , wenn man es geschenkt bekommt.
-
Dagegen ist nichts zu sagen aber ich hatte jetzt ein gehegtes Original-Schätzchen erwartet.
Dumme Frage wie machst du den Motor aus ohne Zündschloss und Kurzschlussknopf?
-
Naja , wäre mir auch lieber
An/aus Schalter am herzkasten
Also meinst du das es beim kba dennoch klappt ? Hab da keine Erfahrung mit denen -
Also ich behaupte fast da is nicht mehr viel original, womit dann die eindeutige Identität als enduro auch fraglich ist.
Ich behaupte mal ganz frech an der "seit erstbesitz bei opa" Geschichte ist irgendwas nicht ganz korrekt.
-
Kannst du glauben oder auch nicht. Tut nichts zur Sache. Na dann Comfortist , ich danke für die Hilfe , ich versuche mal mein Glück.
SternExp eine Entschuldigung hätte von Charakterstärke gezeugt, sucht man hier sowie in deinen anderen Post vergebens.
„Man wird geboren als Niete , man geht als Niete“ kennste wahrscheinlich -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!