Nach einer DDR Ladeanlage
Rücklicht glimmt nur
-
-
Moin zusammen
Was passiert wenn ich die beiden gr/sw Kabel der Ladeanlage am Zündschloss vertauscht habe bzw. wenn ich sie absichtlich umstecken möchte?
-
Nichts, bis auf das dann der Strom andersherum durch die Spule fliest.
Sicher das da eine 6V 5W im Rücklicht verbaut ist ?
Ich frag ja nur, wenn da zb. eine mit 21W verbaut ist leuchtet diese voll wenn dies machst "Wenn ich das graue Kabel am Zündschloss direkt auf Plus lege und die Lampe dann leuchtet, kann man ja Fehler am Kabel bzw im Rücklicht ausschließen." und glimmt nur wenn Strom über die Schlusslichtdrossel bekommt.
Sehe ich das richtig das das eine Ladeanlage 8871.6/2 ist und keine 8871.6 ?
-
Ja die Lampe ist richtig.
-
Die alte Ladeanlage nennt sich 8871.62
-
Nichts, bis auf das dann der Strom andersherum durch die Spule fliest.
Okay dann brauche ich das auch nicht testen. Das Ergebnis sollte dann ja das selbe sein.
-
-
Und funktioniert es ?
-
Mit der alten Ladeanlage leuchtet das Rücklicht wie es soll.
Dafür glimmt es jetzt aber wenn die Fußbremse betätigt wird.
-
Das is so korrekt, also ist deine Nachbau ladeanlage Fratze.
-
Leider ist sie das. Ärgerlich. Neu ist leider auch nicht immer gut.
Vielen Dank @all
Ich glaube jetzt ist alles bereit für den TÜV.
-
Neu ist leider auch nicht immer gut.
neu ist leider sehr häufig nicht gut, besonders wenn es um elektronikteile geht.
gerade bei der 6V zündung sind die bauteile sehr genau abgestimmt worden damals. und anscheined ist es den herstellern von heute nicht möglich das vernünftig zu fertigen.
und selbst bei 12V elektronikteilen ist die qualität sehr überschaubar. sei es zündspulen, bausteine, elbas.....
-
Mit der alten Ladeanlage leuchtet das Rücklicht wie es soll.
Dafür glimmt es jetzt aber wenn die Fußbremse betätigt wird.
Ich denk mit der ursprünglichen verbauten Ladeanlage
glimmt die Rücklichtlampe???
-
Die alte Ladeanlage habe ich während der Restauration durch eine neue ersetzt. Und nun begann das Problem mit dem glimmen. Ich hab vor dem zerlegen nicht geguckt ob das Rücklicht ging.
Es ist jetzt erst aufgefallen. Und da ich die alte noch liegen hatte, hab ich die jetzt mit neuen Anschlüssen versehen und wieder eingebaut.
Dann habe ich mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt. Ich bitte die Verwirrung zu entschuldigen.
-
Dann habe ich mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt. Ich bitte die Verwirrung zu entschuldigen.
Ne hast dich schon klar genug ausgedrückt, der gute ckich hat nur manchmal recht große Füße und steht ab und an aufm schlauch 😉
Nicht böse gemeint!
-
Nö, Schuhgröße ist konstant seit Jahren
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!