S51 geht nach circa 200 Metern aus

  • Guten morgen.
    Folgendes Problem. Meine Simson s51 geht Nach ungefähr 200 Metern aus und lässt sich danach mit choke wieder ankicken. Danach kann ich wieder um die 200 Meter fahren und sie geht dann wieder aus. Wenn sie ausgeht und ich die Kupplung loslasse geht sie auch wieder an. Hält dann nur nicht lange.

    Nun zu den Sachen die ich schon gemacht habe:

    Ich bin einen 21er BVF gefahren und habe jetzt für testzwecke einen 16er BVF dran. Damit lief es jedoch auch nicht besser.
    Der benzinhahn liefert circa 275ml pro Minute.
    Zündkerzen habe ich schon 3 getestet, jedoch habe ich einen NGK Stecker, wodurch die Kerzen nicht richtig einrasten. Aber das war vorher eigentlich auch…

    Ich bin langsam überfragt. Vielleicht habt ihr noch Ideen?
    LG

  • Ist deine Tankdeckel Entlüftung in Ordnung?

    Der Motor stöhnt, der Kolben schreit, zwei Takte bis in Ewigkeit
    :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:
    S51-B1-4 '89 mit ZT90N-S105, Mikuni24, DailyRaceSP, ZT-5Gang, Kaiser3DDruck Duplexbremse mit EBC, K66 80/80 1,85/2,15

  • Wie auch immer das ist ein Sprit Problem. Hatte das auch mal. Da hatte sich die 4 Loch Dichtung verabschiedet. Ok bei der Schwalbe wird es finsterer. Der nette Herr vom ADAC hat es mir mit der Spritze gezeigt. Hatte nur keine Lust die Karre zu zerlegen. lAlso aufladen und ab nach hause.

  • Ist 200m dann nicht etwas früh? Es befindet sich ja Sprit im Vergaser, und ein kleiner Unterdruck muss im tank ja auch erstmal entstehen.

    Der Kollege fahrt nen 21er Vergaser. Je nachdem wo der dran hängt kann das schon sein. Ich geh auch mal davon aus das 200m ein überspitztes Beispiel sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!