KBA Papiere für die Simson

• Servus,es steht zwar überall oder wird überall auf Youtube zb. So kommuniziert dass ein gut lesbares typenschild ohne exportkennzeichnung neben dem "S51" KBA Papiere kriegen würd.Aber ist das auch wirklich so ? Und ich hätt hier ein moped wo ich mir ned sicher bin ob ich es kaufen soll,wäre günstig (zumindest in meinem Bundesland und region) Und sschaut gut aus,frage ist ob ihr denkt dass ich KBA Papiere dafür kriegen könnt.Möchte mir halt noch eine Bestätigung einholen von euch 😅

• Nein. Das ist definitiv nicht so. Ich habe jetzt 2 Anträge beim KBA gemacht dieses Jahr, und der eine mit dem besseren und sauberen Typenschild wurde abgelehnt. So wie es für mich aussieht, ist das Typenschild original. Würde ich jetzt unter anderem an den Kerbnägeln denken. Hin und wieder habe ich mal genietete gesehen bei ein paar S51, und das ist meines Wissens nach nicht original (den Antrag der abgelehnt wurde, hatte ein genietetes Typenschild).

Also ich würde sagen, ja, du kriegst dafür KBA Papiere. Auch dieser Stempel oben links ist noch da, der wurde ja irgendwann weggelassen.

Aber das ist natürlich keine Garantie, ich bin auch kein Experte was das angeht.

• Servus,es steht zwar überall oder wird überall auf Youtube zb. So kommuniziert dass ein gut lesbares typenschild ohne exportkennzeichnung neben dem "S51" KBA Papiere kriegen würd.Aber ist das auch wirklich so ?

Nö.

Es muss schon mal ein werksseitige Typenschild sein und kein nachgemachtes.

Bei weiten haben nicht alle Exportmodell eine Kennung auf dem Typenschild.

Die CM50 Kennung ist eine die nur Ungarn Modelle haben und die auch nicht alle und die Simsons sind ja nicht nur nach Ungarn exportiert worden.

Hast die FIN komplett geschwärzt, da kann auch keiner wirklich dazu sagen.

Abgesehen davon, Antrag stellen und dann erfährst du 100% sicher ob eine Zweitschrift gibt.

• Die ersten Zahlen der FIN wären 51 würd dir das reichen ? Aber na gut dann stell ich mal eine Anfrage ans KBA 👍 Danke dir

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!