Hallo Leute,
bei meiner Schwalbe poltert oder knallt es bei Schlaglöchern oder Unebenheiten. Und wen ich etwas schneller fahre und die Forderradbremse ziehe ruckelt es. Könnte mir jeden sagen was das ist und was ich machen könnte?
Hallo Leute,
bei meiner Schwalbe poltert oder knallt es bei Schlaglöchern oder Unebenheiten. Und wen ich etwas schneller fahre und die Forderradbremse ziehe ruckelt es. Könnte mir jeden sagen was das ist und was ich machen könnte?
Könnte das Lenkkopflager sein.
Bock sie auf und Versuch das Vorderrad nach von und hinten zu bewegen. Wenn’s klackert ist das Lager fällig.
Steht mir auch noch bevor, hab das selbe Problem
Vorne ein neues Rad besorgen, da wird die Trommel nen Schlag weg haben. Das hilft schon mal gegen das geruckel beim Bremsen.
Wenns auf schlechter Straße poltert, mal alle Fahrwerksteile auf festen Sitz prüfen. Das heißt hier: Mit dem Knarrenkasten bewaffnet alles einmal kontrollieren! Auch die Lenkkopflager mit machen, da braucht es aber nen Hakenschlüssel...!
So wie ich es herausgehört habe kommt es vom linken Stoßdämpfer vorne kann aber auch sein ich habe mich verhört
Erst einmal alles auf festen Sitz prüfen und dann teile tauschen!
Es ist alles fest
So wie ich es herausgehört habe kommt es vom linken Stoßdämpfer vorne kann aber auch sein ich habe mich verhört
Da würde ich mir ua. auch mal den Schwingenträger anschauen.
Hatte erst eine wo der Schwingenträger vom Rost zerfressen war, so das die Schwinge so Eigenleben bekommen hat was von gewissen Geräuschen begleitet wurde.
Ich habe unten an den Aufnahmen des Schwingenträgers ein paar Risse
Dringend tauschen! Das wird nicht weniger...
Na dann würde ich den mal ersetzten.
Hier ein paar Bilder
Das ist aber nicht der Schwingenträger sondern die Schwinge.
Die solltest du umgehend ersetzt werden wenn da nicht nur die Farbe Risse hat
Habe gread bemerkt das das nur der Lack war der gerissen war
Aber sonst sieht alles normal an der Schwinge aus
die rede war ja auch vom Schwingenträger.
Das Dingen was im Kotflügel steckt, woran Lenker und Federbeine befestigt sind
Sorry das die Antwort so spät kommt beim Schwingenträger sieht auch alles normal aus
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!