Bin Gestern das erstmal in diesem Jahr wieder Moped gefahren und nach 3km liegen geblieben weil kein Zündfunke mehr da ist. Aus der Zündspule kommt kein Funke raus Strom geht aber rein. Könnte es mir die Zündspule durchgehauen haben?
kein Funke mehr Vape defekt?
-
-
Kann ein Fehler sein. Wie steht es um die Massekabel? Alles dran? Sind alle anderen Kabel fest und nichts abgerutscht?
Hast du mal das braune Kabel, dass am Zündschloss an der 31 dran ist abgezogen? Vielleicht hat ja auch nur dein Zündschloss einen Defekt.
-
Masse am Motor ist vorhanden das Rote Kabel was in die Zündspule geht liefert auch Strom in die Spule wenn man den Kickstarter tritt auf weiß liegt Masse an. Wenn ich das braune Kabel am Zündschloss abziehe wir dann das Zündschloss überbrückt?
-
So zu sagen, die zündung wird über masse kurzgeschlosen. Somit entziehst du dem zündschloss die masse und es kann nichts mehr kurzgeschlossen werden
-
Habe ich abgezogen trotzdem kein Funke wird wohl die Zündspule defekt sein und das nach einem Jahr
-
Hast du von der Zündspule direkt zum Motorgehäuse ein dickes Massekabel gelegt? Das ist sehr wichtig und kann der Grund für den Defekt sein falls das nicht so umgesetzt wurde!
-
Nein habe nur das original Kabel verbaut
-
Dann war das Lehrgeld,
Bitte Masse vom Regler und Zündspule in mindestens 2,5mm2 verlegen!
-
Dickes Kabel vom Motor vom Motor zur Zündspule habe ich gelegt neue Zündspule ist verbaut leider wieder das gleiche Problem nach 3km kein Funke mehr
-
Habe vielleicht den Fehler gefunden leider passen die Wiederstände an der Grundplatte nicht
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!