AOA kaufen oder selber bauen?

• Guten Tag,

Ich habe mir gestern einen neugemachten Motor gekauft. Irgendwann sind wir (der Verkäufer und ich) zu dem Thema gekommen welches Setup ich fahren möchte. Zum besseren verstehen, es wurde ein M53 Motor mit dem JWg65 Zylinder Kit.

Eigentlich wollte ich mir jetzt die Tage den JW2.5 kaufen, da wurde mir jedoch gesagt das es mehr bringen würde wenn ich meinen Originalen Auspuff umbauen würde.

Jetzt ist meine Frage ob das stimmt und ich mir das Geld für den Auspuff sparen kann und meinen Auspuff einfach umbaue.

Vielleicht kennt sich dort jemand von euch aus und kann mir einen guten Rat geben was das beste ist.

Ich bedanke mich schon im Vorraus für eure Ideen.

• Soweit ich weiß ist der 2.5er AOA ein extra krümmer. Also innendurchmesser unterscheidet sich. Selbstbau also nicht möglich (oder zumindest nicht realistisch).

AOA 1 ist natürlich schnell umgebaut.

AOA 2 müsste hier auch beschrieben sein, wie bereits durch den „Vorredner“ gezeigt, du musst das mitm Bördeln hinbekommen(eigentlich kein Hexenwerk, schraub eine Schelle am Krümmer fest und Klopp vorsichtig mit Hammer drauf rum).

Wenn du beim Schalldämpferumbau richtig geil sein willst, machst du nicht nur die Löcher rein, sonder schweißt 2 Röhrchen mit je 10mm innendurchmesser ein. Oder sogar 3 mit 5mm oder so.

• Ist der Motor in Schwalbe oder Star? Dann braucht's nichtmal die Fähigkeit zu bördeln, weil man an den Krümmer auspuffseitig schon ausreichend kürzen kann.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Falls man gar keinen Auspuff hat, oder der alte nicht mehr i.O. ist, dann würde ich mir einen neuen AOA Auspuff zulegen.

EXHAUST SIMSON CHROME 28MM AOA 2.5 DPR PERFORMANCE 2025 SET - Jack Motors - Części i akcesoria Simson, MZ, Skutery, 125cm3
    EXHAUST SIMSON CHROME 28MM AOA 2.5 DPR PERFORMANCE 2025 SET - EXHAUST SIMSON CHROME 28MM AOA 2.5 DPR PERFORMANCE ver. 2025 EXCELLENT PERFORMANCE…
    www.jackmotors.pl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!