Simson S51 elektrik

  • Grüße, ich will meine s51 auf vape umbauen aber ohne zündschloss und blinker, also so wie eine s50N mit vape. Ich kann aber leider keinen Schaltplan dazu finden. Kann mir jemand helfen ?

  • Wenn es die "normale" Vape ist, einfach alles was an AC liegt verbinden mit DC das gleiche. Abschalten halt mit dem killschalter oder mit nem anderen Schalter. Funktioniert bei mir ohne Probleme. Hab mir einfach Alublech genommen mit der Schere eingeschnitten das die Stecker draufpassen. Schlauchgummi drum das isoliert genug. Umschalter der entweder die Batterie auf Masse packt oder die Zündung.

  • Wenn es die "normale" Vape ist, einfach alles was an AC liegt verbinden mit DC das gleiche.

    Ich glaube nicht das der TE jetzt weiß, was er jetzt wie machen soll, also was wo anschließen.


    Bei einer N ist die wäre eine Powerdynamo-Vape angebracht und da ist es ganz einfach.

    Mit den roten Kabel was vom PD Regler kommt musste im Herzkasten, mit den Kabel an der Klemmleiste verbinden, ( Schau in den Schaltplan der S51N http://www.a-k-f.de/moser/s51n-e4.pdf )also mit den rot/weißen Kabel, welches an den Lichtschalter Klemme 59 geht, mit dem schwarz/roten Kabel was zum Bremslicht geht Klemme 54 und das schwarz /gelbe Kabel was zur Hupe Klemme 15 geht.

    Dann noch das blau/weiße vom Zündmodul an Killtaster Klemme 2 - Fertig.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!